• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Watzke von RB-Stärke überzeugt: "Leipzig wird alles geben"

  • Aktualisiert: 09.05.2019
  • 12:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der BVB ist am Wochenende darauf angewiesen, dass RB Leipzig gegen den FC Bayern gewinnt. Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke lobt die Leipziger vor der Partie.

Dortmund - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat den Liga-Konkurrenten RB Leipzig vor dessen Top-Spiel am Samstag gegen Bayern München (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) gelobt und erwartet einen starken Auftritt des Tabellendritten. "Leipzig wird alles geben", sagte Watzke dem kicker.

In der Vergangenheit hatte der BVB-Boss RB mehrfach als Retorten-Produkt abqualifiziert. Nun aber hofft Watzke - auch aus Eigennutz - auf einen Sieg der Sachsen. Bein einem Leipziger Erfolg oder Remis bliebe Dortmund im Meisterrennen, falls die Westfalen ihre Partie am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse) gewinnen.

Anzeige
Nimmt das Duell gegen die Bayern ernst: Ralf Rangnick
News

Rangnick ohne Herberger-Trick in Duell mit Bayern

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will im Spitzenduell der Bundesliga gegen Rekordmeister Bayern München auf taktische Spielchen verzichten.

  • 07.05.2019
  • 11:24 Uhr

Watzke lobt Konkurrent Leipzig

"Mir gefällt das Konstrukt weiter nicht besonders", bekräftigte der 59-Jährige, räumte jedoch ein: "Aber sie machen es in Leipzig sportlich gut. Top, wirklich, top." RB sei mittlerweile "die drittstärkste Kraft im deutschen Fußball", meinte Watzke und warnte: "Wir müssen in den nächsten Jahren extrem auf RB aufpassen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group