• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Werder Bremen: Fan-Chaos am Bahnhof - Polizeieinsatz sorgt für Ärger

  • Aktualisiert: 06.08.2022
  • 14:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago, Twitter: @Fanhilfe_Bremen @aaronsvw
Anzeige

Obwohl das Spiel von Werder Bremen beim VfL Wolfsburg (ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de) als unbedenklich eingestuft wurde, führte die Polizei am Bahnhof Untersuchungsmaßnahmen durch und hielten die Gästefans am Bahnhof fest.

München/Wolfsburg - Um 15:30 Uhr beginnt für den VfL Wolfsburg und Rückkehrer Werder Bremen die neue Bundesligasaison (im Liveticker auf ran.de). Vor dem Spiel sorgte ein Polizeieinsatz am Wolfsburger Bahnhof für großen Unmut bei den Gästefans.

Obwohl es im Vorfeld wohl keinen Anlass für solche Maßnahmen gab, führte die Polizei größere Durchsuchungsmaßnahmen durch und erfasste die Personalien der Bremer Mitgereisten.

Aufgrund der Maßnahmen entschieden sich einige Bremer Anhänger wohl für die Heimreise, wie der Verein ebenfalls über Twitter mitteilte und dort eine klare Meinung zur der Angelegenheit vertritt. Damit wird Werder im Spiel auf eine Unterstützung von den Rängen verzichten müssen.

Wie Fans vor Ort aber auch die Wolfsburger Polizei berichten, wurden wohl Kontrollstellen eingerichtet und Fans dürfen nicht selbstständig zum Stadion laufen.

Nicht einmal die Toilettennutzung sei für die Werderaner erlaubt zu sein.

Die Polizei Wolfsburg beantwortete die Fragen der verärgerten Fans und erklärte den Einsatz damit, Auseinandersetzungen der Fanlager im Vorfeld zu unterbinden.

Anscheinend ist sich aber nicht einmal die Polizei ganz sicher, warum die Bremer am Bahnhof festgehalten werden. Laut diesem anwesenden Fan käme die Ansage angeblich von der Stadt Wolfsburg selbst.

Ob es nachher alle Fans rechtzeitig ins Stadion schaffen, scheint ungewiss.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group