Anzeige

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Borussia Dortmund muss am Samstag, 31. Oktober 2015, bei Werder Bremen antreten. Laut Trainer Thomas Tuchel braucht der BVB eine "Top-Leistung, um dort zu bestehen". ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 31. Oktober 2015, ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Auf dem Papier ist die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und Borussia Dortmund eine ganz klare Angelegenheit. (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Schließlich empfängt Kellerkind Werder Bremen mit der Borussia den furios aufspielenden Tabellenzweiten der Bundesliga. So schoss der BVB am vergangenen Spieltag den FC Augsburg mit 5:1 ab, im DFB-Pokal verpassten die Borussen dann dem SC Paderborn eine 7:1-Klatsche. 

Anzeige
Anzeige

+++ Weder Bremen gegen Borussia Dortmund: Die Aufstellungen +++

Werder Bremen: Wiedwald -Theo, Galvez, Vestergaard, Sternberg - Bargi, Fritz, Juno, Grillitsch - Bartels, Ujah

Borussia Dortmund: Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Park - Weigl - Gündogan, Mkhitaryan, Kagawa, Reus - Aubameyang

Anzeige
Anzeige

Werder-Coach Skripnik: "Dortmund ist eine Tormaschine"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Aubameyang, Lewandowski, Teaser

Bundesliga: Die besten Knipser nach zehn Spielen

Nach zehn Spieltagen in der laufenden Bundesliga-Saison erzielen Lewandowski und Aubameyang bereits 13 Tore. Doch sind sie die Besten der Bundesliga-Geschichte?

  • Galerie
  • 28.10.2015
  • 13:43 Uhr

Dementsprechend besorgt ist Bremen-Coach Viktor Skripnik vor der Partie: "Dortmund ist eine Tormaschine. Da musst du doppelte Energie auf den Platz bringen, um zu Null zu spielen." Trotz der Siege gegen Mainz und Köln sehen sich die Bremer als klarer Außenseiter. "Bei den Dortmundern funktioniert momentan einfach alles. Die gehen auch bei einem 3:0 weiter nach vorne", erklärt Skripnik.

Vor allem BVB-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang ist derzeit fast nicht zu stoppen. In dieser Saison traf der Gabuner in 17 Pflichtspielen bereits 20 Mal, allein in der Bundesliga hat der BVB-Torjäger bereits 13 Treffer auf dem Konto.

Aubameyang wandelt auf Ronaldos Spuren

Mittlerweile sieht sich Aubameyang gar auf einem Level mit den ganz Großen des Fußballs. In einem Interview mit der französischen Sportzeitung L'Equipe sagte der Gabuner: "Wenn ein Cristiano Ronaldo 50 Tore in einer Saison schießt, warum sollte ich nicht fähig sein, das zu tun."

Gibt es am Samstag also das nächste Dortmunder Tor-Festival? BVB-Coach Thomas Tuchel drückt vor der Partie selbstverständlich erst mal kräftig auf die Euphoriebremse: "Werder ist aktuell schwer einzuschätzen. In Bremen herrscht eine besondere, tolle Fußball-Atmosphäre und man kann sich dort sehr schwer tun. Wir brauchen eine Top-Leistung, um zu bestehen."

Ist die Aussage von Tuchel nur eine vorsorgliche Warnung oder steckt doch mehr dahinter? Zumindest in der vergangenen Spielzeit gab es für die Borussen in Bremen nichts zu holen. Im Dezember 2014 setzte es für Dortmund eine 1:2-Pleite.

Anzeige

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund: Voraussichtliche Aufstellungen

Werder Bremen: Wiedwald - Gebre Selassie, Galvez, Vestergaard, S. Garcia - Bargfrede - Bartels, Fritz, Grillitsch, Junuzovic - Ujah

Borussia Dortmund: Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Weigl, Kagawa - H. Mkhitaryan, Aubameyang, Reus

Anzeige

Werder Bremen gegen Borussia Dortmund, 31. Oktober 2015 - ab 15:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER