• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Werder Bremen plant Rauchverbot bei Bundesliga-Heimspielen

  • Aktualisiert: 14.06.2022
  • 18:53 Uhr
  • ran
Article Image Media
© imago
Anzeige

Keine Zigaretten mehr bei Bundesliga-Heimspielen von Werder Bremen? Der Aufsteiger führt wohl bereits zur neuen Saison ein schrittweises Rauchverbot im Stadion ein.

Bremen/München - Der SV Werder Bremen plant für die Zukunft wohl ein Rauchverbot im Weserstadion. Das geht aus einem Bericht des "Weser-Kuriers" hervor.

Bereits mit dem Beginn der kommenden Spielzeit soll das Projekt beim Bundesliga-Aufsteiger starten.

Über die Jahre will Werder seine Heimstätte komplett rauchfrei machen.

Anzeige

Werder: Teil-Rauchverbot besteht bereits

Die Idee dafür entsprang einer Anfrage der SPD-Fraktion im Rahmen einer Fragestunde der Bürgerschaft - nun arbeiten der Verein und die Bremer Weserstadion GmbH (BWS) offenkundig bereits an einem entsprechenden Konzept.

Es bestehe sogar in manchen Bereichen des Stadions bereits ein absolutes Rauchverbot, darunter zum Beispiel in allen Innenräume des Weserstadions sowie im AOK-Gesundheitsblock.

Pieper: "Wollen uns Ziel annähern"

Für Anfang August - wenn die neue Bundesliga-Saison startet - sei der Plan, dass Werder die Fans per Durchsagen und Anzeigen auf der Videoleinwand dazu animiert, in der Zeit ab 15 Minuten vor dem Anpfiff bis 15 Minuten nach dem Abpfiff nicht zu rauchen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Verletzungstabelle der Bundesliga zur Winterpause

Verletzungstabelle: Bayern und BVB schwach

Die Bundesliga-Saison 2022/23 ist beendet. ran zeigt die Verletzungstabelle der Bundesliga, die angibt, bei welchem Klub die Akteure durchschnittlich die meisten Tage ausfielen.

  • Galerie
  • 14.06.2023
  • 08:51 Uhr

Doch auch Werders Mediendirektor Christoph Pieper weiß, dass dieses Projekt Zeit beansprucht: "Wir werden das Stadion nicht von jetzt auf gleich rauchfrei machen, aber wir wollen uns diesem Ziel annähern."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group