Werder-Trainer Nouri positioniert sich gegen AfD
- Aktualisiert: 07.05.2017
- 13:31 Uhr
- SID
Werder Bremens Trainer Alexander Nouri hat sich mit deutlichen Worten gegen die Alternative für Deutschland (AfD) positioniert.
Bremen - Werder Bremens Trainer Alexander Nouri hat sich mit deutlichen Worten gegen die Alternative für Deutschland (AfD) positioniert und damit nach seiner Kritik am Einreisedekret von US-Präsident Donald Trump erneut politisch Stellung gegen den Rechtspopulismus bezogen.
"Entwicklungen kann ich nicht gutheißen"
"Es gibt Entwicklungen, die ich nicht gutheißen kann, dazu gehört auch das Emporkommen der AfD", sagte der Coach des Bundesliga-Siebten der "Welt am Sonntag". Man solle sich dagegen wehren, so Nouri weiter, "dass Leute das Rad zurückdrehen wollen".
Der 37-Jährige wurde im niedersächsischen Buxtehude als Sohn eines Iraners und einer deutschen Mutter geboren. Nouri dazu: "Ich weiß, dass ich das 'Produkt' zweier Kulturen bin. Und das empfinde ich als ungeheuer bereichernd."
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp