• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Wolfsburg-Coach Niko Kovac zu Max Kruse: "Diese Woche nichts Negatives festgestellt"

  • Aktualisiert: 16.09.2022
  • 16:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Niko Kovac vom VfL Wolfsburg sieht die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel bei Union Berlin (Sonntag, ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) nicht durch die Personalie Max Kruse beeinflusst.

Wolfsburg/München - Trainer Niko Kovac vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg sieht die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Union Berlin nicht durch die Personalie Max Kruse beeinflusst. "Diese Woche habe ich überhaupt nichts Negatives feststellen können", sagte Kovac am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem anspruchsvollen Duell an der Alten Försterei (Sonntag, ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de).

Zum ausgebooteten Kruse, der in dieser Woche am Dienstag etwa lediglich Torschussübungen mit den Ersatzkeepern machte, zeigte sich Kovac schmallippig, aber versöhnlich: "Über die Person Max Kruse gibt es nichts Negatives zu berichten. Alles war gut - von daher gibt es dazu nichts Weiteres zu sagen."

Anzeige

Kovac: "Wäre verdammt wichtig"

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche bei Eintracht Frankfurt (1:0) möchten die Wölfe gegen Union nachlegen. "Es wäre verdammt wichtig, wenn wir in Berlin etwas holen könnten. Wir sind Tabellen-16. und spielen beim Ersten - aber wir wollen dort etwas mitnehmen", so Kovac. Dafür stehe ihm das Personal der Vorwoche zur Verfügung - und somit aller Voraussicht nach auch der zuletzt angeschlagene Lukas Nmecha.

Der Mannschaft von Union-Trainer Urs Fischer zollte er trotz der Leistungsschere zwischen Liga und internationalem Wettbewerb Respekt: "Einen Rhythmus jeden dritten Tag zu spielen, ist nicht einfach. Ich habe das Spiel gestern gesehen. Die Intensität, die diese Mannschaft fährt, ist einzigartig."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group