Champions League: Die torreichsten Spiele mit deutscher Beteiligung
Leverkusen-Rom
Was für ein verrücktes Champions-League-Spiel zwischen Leverkusen und dem AS Rom. Die Werkself geht 2:0 in Führung, plötzlich liegen die Italiener 4:2 vorne. Am Ende fallen acht Tore und Bayer erkämpft sich noch ein 4:4-Unentschieden. ran.de zeigt die deutschen Champions-League-Begegnungen mit den meisten Toren.
Dortmund-Bukarest
Borussia Dortmund - Steaua Bukarest, 1996: Die Rumänen forderten den Schwarz-Gelben in der Gruppenphase alles ab. Nach 90 Minuten stand es 5:3 für die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld.
Hamburg-Juve
Hamburger SV - Juventus Turin, 2000: Zur Halbzeit lag Turin mit dem Superstar Zinedine Zidane 2:1 in Führung. Doch der HSV erkämpfte sich am Ende ein 4:4 und rettete somit einen Punkt. Stürmerlegende Filippo Inzaghi schnürte an diesem Tag einen Dreierpack.
Real-Leverkusen
Real Madrid - Bayer Leverkusen, 2000: Im gleichen Jahr kam es in der Gruppenphase zu einem denkwürdigen Spiel im Santiago-Bernabeu-Stadion. Trotz drei Auswärtstoren unterlag die Bayer-Elf am Ende mit 3:5.
Olympiakos -Leverkusen
Olympiakos Piräus - Bayer Leverkusen, 2002: Die Werkself garantiert häufig viele Tore in der Champions League. 2002 kassierte das Team vom damaligen Trainer Klaus Toppmöller eine 2:6-Klatsche gegen die Griechen in der Gruppenphase. Nach 27 Minuten stand es 1:1 - beide Treffer waren Eigentore.
Lyon-Bremen
Olympique Lyon - Werder Bremen, 2005: Im Achtelfinale der Saison 2004/2005 erwischte das Team von der Weser einen rabenschwarzen Tag und fuhr mit einer 2:7-Niederlage nach Hause. Neun Tore in einem Spiel gab es überhaupt nur drei weitere Male in der Champions League.
Bayern-Sporting
FC Bayern München - Sporting Lissabon, 2008: Im Achtelfinale hatte der deutsche Rekordmeister richtig Spaß am Fußball: Mit 7:1 schickten die Bayern die völlig überforderten Gäste nach Hause. Thomas Müller schoss in der 90. Minute sein erstes Champions-League-Tor.
Barcelona-Leverkusen
FC Barcelona - Bayer Leverkusen, 2011: Wieder Leverkusen, wieder eine Lehrstunde. Im Spiel gegen den FC Barcelona hieß es im Achtelfinale 2011 7:1 für die Spanier. Alleine Lionel Messi erzielte fünf Treffer.
Rom-Bayern
AS Rom - FC Bayern München, 2014: Schon früh stellten die Münchner die Weichen auf Sieg: Nach 36 Minuten stand es bereits 5:0 für die Bayern. In der zweiten Halbzeit wurden die Kräfte geschont. Endstand: 7:1.