Champions-League-Finale: Pressestimmen zum Sieg von Manchester City gegen Inter Mailand
Die Pressestimmen zum Champions-League-Sieg von Manchester City
Nach dem Sieg von Manchester City im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand werden vor allem Torschütze Rodri, Kapitän Ilkay Gündogan und Trainer Pep Guardiola in den Medien gefeiert. Die italienische Presse leidet mit den unglücklichen Verlierern der Nerazzurri. ran fasst die Pressestimmen zusammen.
Daily Mail (England)
"Manchester City krönt sich zum König von Europa! Die Mannschaft von Pep Guardiola reiht sich mit dem historischen Triple in die Reihe der Unsterblichen des Fußballs ein"
Guardian (England)
"Rodri bricht Inters Widerstand und besiegelt Manchester Citys Triple-Ruhm"
Mirror (England)
"Treble Makers! Rodris großartiger Schuss verhilft Guardiolas Mannschaft zum Sieg über Inter. Damit feiert City den ersten Champions-League-Titel und das erste Triple"
Sun (England)
"Rodris Knaller bricht Inter das Herz: City gewinnt die Champions League und sichert sich das Triple"
Corriere dello Sport (Italien)
"Bittere Tränen in Istanbul: Manchester City gewinnt die Champions League"
Gazzetta dello Sport (Italien)
"Wie schade! Auf Augenhöhe mit City, aber die Champions League gewinnt Guardiola"
Tuttosport (Italien)
"Inters Herz ist nicht genug: Rodri hievt Manchester City zum Gewinn der Champions League"
Sport1 (Deutschland)
"Trauma besiegt! Bayern-Schreck lässt Guardiola jubeln. Abräumer Rodri, der schon den FC Bayern im Viertelfinale geschockt hatte, schoss City zum Triple. Aber was war das für ein hartes Stück Arbeit!"
Sportbild (Deutschland)
"Millimeter-Drama rettet Pep den Pott! Unglaublich: Nach Gosens' Kopfball-Vorlage scheitert Lukaku völlig frei an Ederson"
Spox (Deutschland)
"Manchester vollendet Königsklassen-Mission: Pep und Gündogan am Ziel ihrer Träume"
As (Spanien)
"Rodri beschert Guardiola den Ruhm. Ein Tor des Madrilenen in der zweiten Halbzeit macht City zum ersten Mal zum Champions-League-Sieger. Haaland spielt sehr diskret, De Bruyne und Dzeko verletzt"
Mundo Deportivo (Spanien)
"Die Champions League, die Guardiola zur Legende macht"
Marca (Spanien)
"Guardiolas City berührt den Himmel"