Champions-League-Spieler: Die Top 10 der vertretenen Nationen
England
In der EM-Quali spielte England stark auf, in der Champions League sind aber nur wenige Insel-Stars dabei - lediglich 12 Spieler, obwohl mit Arsenal, Chelsea, Manchester City und ManUnited vier englische Klubs teilnehmen. Selbst aus Serbien, Kroatien, Belgien und Israel spielen mehr Profis mit. ran.de zeigt die Top 10 der vertretenen Nationen.
Russland
Platz 9: Russland mit 18 Spielern. Einige Profis gehören zu ZSKA Moskau und Zenit St. Petersburg. Da sich zwei Nationen Rang neun teilen, gibt es keinen Zehntplatzierten. Die Osteuropäer teilen sich den Platz mit ...
Holland
...Holland. Unser Nachbarland stellt ebenfalls 18 Spieler. Von den niederländischen Vereinen schaffte es aber nur die PSV Eindhoven in die Gruppenphase.
Italien
Platz 8: Italien mit 19 Spielern. Mit Juventus Turin und dem AS Rom sind zwei italienische Klubs im Wettbewerb.
Ukraine
Platz 7: Ukraine mit 20 Spielern. Dynamo Kiew und Schachtjor Donezk gehören zu den 32 teilnehmenden Klubs.
Portugal
Platz 6: Portugal mit 22 Spielern. Unter den Vereinen wird Portugal durch Benfica Lissabon und den FC Porto vertreten.
Argentinien
Platz 5: Argentinien mit 23 Spielern.
Deutschland
Platz 4: Deutschland mit 38 Spielern. Der FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg sind auf der Klub-Ebene die vier deutschen Vertreter.
Frankreich
Platz 3: Frankreich mit 42 Spielern. Einige französische Profis laufen für Lyon und Paris Saint-Germain auf.
Brasilien
Platz 2: Brasilien mit 53 Spielern - und das obwohl natürlich kein brasilianischer Verein an der UEFA Champions League teilnimmt.
Spanien
Platz 1: Spanien mit 59 Spielern. Dieser Top-Wert ist keine große Überraschung: Erstmals sind mit Atletico Madrid, FC Barcelona, Real Madrid, FC Sevilla und FC Valencia fünf spanische Teams dabei - Champions-League-Rekord.