Anzeige

Allofs: Sieg gegen Real Madrid gut für Wolfsburger Image

  • Aktualisiert: 12.04.2016
  • 12:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Juergen Schwarz

Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg hat vor dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale unterstrichen, warum das 2:0 gegen Real Madrid so wichtig war.

Wolfsburg - Manager Klaus Allofs von DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg hat vor dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale erneut unterstrichen, warum das 2:0 im Hinspiel gegen Real Madrid so wichtig für die Niedersachsen war. "Das wird weltweit wahrgenommen. Klar, dass das für Furore sorgt. Da schaut man schon mal auf die Landkarte, um zu sehen, wo Wolfsburg liegt", sagte Allofs der Sport Bild.

Für die Bekanntheit und das Image des Vereins "haben wir damit schon etwas geleistet", betonte Allofs. Das zahle sich aus, da sich Hauptsponsor VW nach der Abgas-Affäre dazu entschlossen hat, beim VfL weiter wie bisher zu investieren. "Da gibt es keine anderen Signale. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass in Zukunft der Markenwert des VfL Wolfsburg weiter steigt und als noch höherwertig angesehen wird", sagte Allofs.

Anzeige
Anzeige