Anzeige
Atletico vs. FC Bayern

Atletico Madrid gegen FC Bayern München live: Die Aufstellungen sind da

  • Aktualisiert: 27.04.2016
  • 19:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Der FC Bayern München muss im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Atletico Madrid antreten. Im Vicente Calderon erwartet das Team von Pep Guardiola am Mittwoch, den 27. April 2016 ab 20:45 Uhr eine schwierige Aufgabe. 

München - Auf dem Weg ins Champions-League-Finale in Mailand muss der FC Bayern München nur noch Atletico Madrid aus dem Weg räumen. Doch das Halbfinal-Duell gegen die Spanier kann für den deutschen Rekordmeister zu einer wahren Herausforderung werden. Für das Hinspiel am Mittwoch, den 27. April ab 20:45 Uhr tritt der FC Bayern auswärts im Vicente Calderon an.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: Die Aufstellungen sind da +++

Atletico Madrid: Oblak - Juanfran, Gimenez, Savic, Filipe Luis - Gabi - Augusto, Saul, Koke - Griezmann, Torres

FC Bayern München: Neuer - Lahm, Martinez, Alaba, Bernat - Alonso - Vidal, Thiago - Coman, Costa - Lewandowski

Anzeige
Anzeige

+++ Update: Simeone spricht von Abschied +++

Vor dem wichtigen Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern sorgt Atleti-Coach Diego Simeone für Aufsehen: Der Argentinier möchte wohl nicht nur mit den "Rojiblancos" zum Finale der Königsklasse nach Mailand reisen, sondern auch in Zukunft dort arbeiten. "Ich stehe oft in Kontakt mit Javier Zanetti (Vizepräsident von Inter Mailand, Anm. d. Red.), es gibt keinen Grund das zu verheimlichen. In der Zukunft würde ich gern der Trainer von Inter Mailand werden. Ich habe mir selbst das Ziel gesetzt, dorthin als Trainer zurückzukehren", wird Simeone vom italienischen Fußball-Exptern Gianluca Di Marzio zitiert. Der 45-Jährige wechselte 1996 während seiner Zeit als aktiver Profi von Atletico Madrid zu Inter Mailand und spielte bis 1999 für den Klub aus der Serie A. Nun liebäugelt Simeone scheinbar erneut mit einem Transfer aus Madrid nach Mailand - nur dieses Mal als Coach. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: Atletico ohne Godin +++

Atletico Madrid muss heute Abend ohne Abwehr-Chef Diego Godin gegen den FC Bayern München im Vicente Calderon antreten. Der 30-Jährige fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus, die er sich vergangenen Mittwoch im Spiel gegen Athletic Bilbao in der spanischen Primera Division zugezogen hat. Zuletzt hofften die "Rojiblancos", dass Godin rechtzeitig wieder fit werden würde, doch der Innenverteidiger steht für das Halbfinal-Hinspiel nicht im Kader. 

+++ Update: Boateng reist mit nach Madrid +++

Er ist zurück: Jerome Boateng reist mit dem FC Bayern München zum Halbfinal-Hinspiel der Champions League nach Madrid. Erstmals nach drei Monaten Verletzungspause gehört der Abwehr-Chef damit wieder zum Bayern-Kader.

"Ich bin bereit. Aber ich weiß nicht, wie lange es gehen könnte", erklärt der 27-Jährige vor dem Abflug. Fest steht: Bayern-Coach Pep Guardiola wird gegen aggressiv spielende "Rojiblancos" nichts riskieren. Dass Boateng in Madrid zum Einsatz kommt, ist deshalb unwahrscheinlich. Realistisch scheint eher, dass der Innenverteidiger kommenden Dienstag seine Comeback in der Königsklasse beim Rückspiel in der Allianz Arena feiern wird. 

Anzeige

+++ Update: Robben vor Rückkehr ins Mannschaftstraining? +++

Während das Team des FC Bayern am Dienstag Nachmittag die Reise zum Halbfinal-Hinspiel nach Madrid antritt, arbeitet Arjen Robben an der Säbener Straße weiterhin an seinem Comeback. Doch offenbar gibt es gute Nachrichten: Das Offensiv-Ass steht wohl kurz davor, ins Mannschaftstraining zurückzukehren.

"Wenn alles normal verläuft, kann Arjen Ende dieser oder Anfang nächster Woche im Team-Training mitmachen", sagte sein persönlicher Fitnesstraining Hub Westhovens gegenüber der "Sportbild".

Das Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid kommt wohl aber noch zu früh. "Wir wollen nichts überstürzen. Das Pokalfinale in Berlin ist ein realistisches Ziel", so der Fitness-Coach weiter. Ein Robben-Comeback gegen Borussia Dortmund? Dagegen hätten die Bayern-Fans sicher nichts einzuwenden. 

Anzeige

+++ Update: Clattenburg pfeift Bayern-Halbfinale +++

Der Engländer Mark Clattenburg wird am Mittwoch das Halbfinal-Hinspiel des FC Bayern in der Champions League bei Atletico Madrid leiten. Für die Münchner ist dies ein gutes Omen: Der 41 Jahre alte FIFA-Schiedsrichter aus Consett war bislang bei drei K.o.-Partien des deutschen Rekordmeisters in der Königsklasse im Einsatz gewesen, dreimal gewannen die Bayern.

Zuletzt hatte Clattenburg am 12. Mai 2015 das 3:2 im Halbfinal-Rückspiel der Münchner gegen Barcelona geleitet. Zudem war er beim 2:0 gegen Juventus Turin am 2. April 2013 im Viertelfinale im Einsatz gewesen und am 13. März 2012 im Achtelfinale gegen Basel beim deutlichen 7:0.

Anzeige

+++ Update: Eklat um Simeone bei Atleticos Generalprobe +++

Atletico Madrid hat vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern eine gelungene Generalprobe gefeiert. Dem Team gelang beim Heimspiel gegen den FC Malaga ein 1:0-Sieg durch ein Tor von Angel Correa in der 62. Minute. Damit bleibt Atletico weiterhin im Rennen um die spanische Meisterschaft und lässt den FC Barcelona und Real Madrid nicht davonziehen.

Kurios: Der FC Bayern München muss sich im Halbfinale der Champions League auf eines einstellen: Atletico Madrid gibt alles für den Sieg. Auf und neben dem Platz! Beim Liga-Spiel landete Coach Diego Simeone auf der Tribüne - wegen einer unfairen Aktion der Madrider Auswechselbank: Kurz vor der Halbzeit startete Malaga mit einem schnellen Einwurf einen Überzahl-Konter. Von der Atletico-Bank flog blitzschnell ein Ball auf das Feld, Simeone beschwerte sich lautstark und wild beim Schiedsrichter und forderte eine Unterbrechung. Der Referee ließ zwar laufen, doch Malaga vergab die Kontergelegenheit.

Ob Simeone für den Ballwurf verantwortlich war, lassen die TV-Bilder nicht erkennen, doch der Schiedsrichter schickte ihn als Chef auf der Bank dennoch auf die Tribüne. Atletico gewann das Spiel mit 1:0 und Simeone lobte den Schiedsrichter nach der Partie für dessen "richtige Entscheidung".

Während Atleti bis auf den verletzten Diego Godin mit Griezmann, Torres und Co. in Bestbesetzung auflief, wurden beim FC Bayern München für die Partie bei Hertha BSC einige Stars geschont. In der Abwehr ließ Bayern-Coach Pep Guardiola Serdar Tasci und Medhi Benatia spielen, auch Mario Götze kam 90 Minuten zum Einsatz. Kapitän Philipp Lahm stand erst gar nicht im Kader. Trotz "B-Elf" gewannen die Münchner das Spiel mit 2:0 und treten somit ebenfalls mit einer gelungenen Generalprobe im Gepäck die Reise nach Madrid an.

Anzeige

+++ Update: Atletico bangt weiter um Diego Godin - Diagnose steht! +++

Ob Atletico Madrid im Halbfinal-Hinspiel auf Abwehr-Chef Diego Godin setzen kann, ist weiterhin ungewiss. Nachdem sich der Uruguayer am Mittwoch im Spiel gegen Athletic Bilbao in der spanischen Liga verletzte, ergab eine Untersuchung eine Muskelverletzung ersten bis zweiten Grades im rechten Oberschenkel. Die Diagnose teilte der Klub am Freitag via Twitter mit.

Für den Innenverteidiger der "Rojiblancos" beginnt daher ein Wettlauf gegen die Zeit. Die spanischen Medien vermuten allerdings, dass Godin rund zehn Tage ausfallen wird - damit wäre er erst wieder für das Halbfinal-Rückspiel in München einsatzbereit. Sollte dennoch eine Chance bestehen, dass der 30-Jährige im Hinspiel auf dem Platz steht, wird Atleti-Trainer Diego Simeone entscheiden müssen, ob er das Risiko eingeht.

Anzeige

+++ Update: Boateng für Atletico fit? +++

Bayern-Innenverteidiger Jerome Boateng steht wieder im Mannschaftstraining der Münchner, für das Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC am Samstag, den 23. April reicht es aber noch nicht. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass der Abwehr-Chef für das Halbfinal-Hinspiel gegen Atletico Madrid in den Kader zurückkehrt. "Das ist ein Ziel. Aber ich muss schauen, ob es wirklich geht. Ich will kein Risiko eingehen", sagt der 27-Jährige gegenüber der "Bild".

+++ Update: Mario Götze verspricht "Mut und Entschlossenheit" gegen Atletico +++

Vor dem Hinspiel gegen Atletico Madrid auswärts in Spanien will Mario Götze vom "vermeintlich schwersten Los" in der Runde der letzten Vier der Champions League nichts wissen: "Ich denke im Halbfinale ist niemand, der keine Qualität hat." Mit Blick auf die beiden Spiele erwartet der 23-Jährige mutig auftretende Bayern. "Wir wollen die Spiele gegen Atletico mit besonderer Vorsicht, viel, viel Mut und Entschlossenheit angehen, um ins Finale zu kommen", erklärt der Bayern-Star.

In zwölf ihrer letzten 14 Heimspiele konnten die "Rojiblancos" von Trainer Diego Simeone ohne Gegentor bleiben. Im Hinspiel am Mittwoch setzt der FC Bayern dennoch auf einen Auswärtstreffer, um sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in der Allianz Arena am Dienstag, den 03. Mai 2016 zu schaffen.

Anzeige
Anzeige

Atletico Madrid gegen den FC Bayern München: Das Hinspiel der Champions League am 27. April 2016 ab 20:15 Uhr live

Live im TV: im ZDF und bei Sky

Live im Internet: in der ZDF-Mediathek und bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de! ZUM LIVETICKER