Anzeige

Champions-League-Auslosung: Kein Duell zwischen Bayern und Wolfsburg

  • Aktualisiert: 09.12.2015
  • 11:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Der deutsche Rekordmeister Bayern München kann im Achtelfinale der Champions League nicht auf DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg treffen.

Nyon - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München kann im Achtelfinale der Champions League nicht auf DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg treffen. Bei der Auslosung am Montag im UEFA-Hauptquartier in Nyon (im Liveticker auf ran.de) befinden sich die Gruppensieger (Bayern und Wolfsburg) in einem Topf, die Gruppenzweiten im anderen. Ohnehin dürfen im Achtelfinale keine Mannschaften aus dem selben Land gegeneinander antreten.

Die Gruppensieger treten im Achtelfinale zunächst auswärts an (16./17. und 23./24. Februar 2016). Die Rückspiele finden am 8./9. und 15./16. März statt. Das Viertelfinale wird am 18. März ausgelost, das Halbfinale am 15. April (beide Auslosungen um 12.00 Uhr).

Am Montag wird zudem die Zwischenrunde der Europa League (13.00 Uhr) ausgelost. Dabei sind die zwölf Gruppensieger und die vier besten "Absteiger" aus der Champions League im ersten Topf gesetzt. Im zweiten Topf befinden sich die Gruppenzweiten und die restlichen Drittplatzierten aus der Königsklasse. Auch in der Europa League sind nationale Duell nicht zulässig. Die Partien werden am 18. und 25. Februar gespielt.

Anzeige
Anzeige