Anzeige
Vorzeitiges Ticket für K.o.-Runde winkt

Champions League: FC Bayern kann gegen Benfica Lissabon das Achtelfinale eintüten

  • Aktualisiert: 02.11.2021
  • 20:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Der FC Bayern kann bereits am vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase die Qualifikation für das Achtelfinale eintüten. Die Münchener haben gegen Benfica Lissabon alles in der eigenen Hand. Auch weiteren Teams winkt das frühe Ticket für die K.o.-Runde.

München - Drei Spiele, drei Siege, 12:0 Tore. Der FC Bayern München fegt bisher furios durch die Gruppenphase der UEFA Champions League.

In Gruppe J gewann der Rekordmeister sowohl beim FC Barcelona als auch gegen Dynamo Kiew und bei Benfica Lissabon. Nun winkt vor dem Rückspiel gegen die Portugiesen (ab 20:30 Uhr im ran-Liveticker) schon die vorzeitige Qualifikation für die K.o.-Phase.

Im vierten Gruppenspiel können die Bayern das Ticket bereits lösen und mit etwas Schützenhilfe sogar auch Platz eins eintüten. ran zeigt, wie der FC Bayern heute Abend das Weiterkommen perfekt macht.

Anzeige
Anzeige

Alles in eigener Hand - auch Unentschieden könnte reichen

Bei einem Sieg im Heimspiel gegen Benfica wäre den Münchnern der Achtelfinaleinzug nicht mehr zu nehmen. Der Vorsprung auf Platz drei würde dann mindestens acht Punkte betragen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und sechs zu vergebenen Punkten wäre den Bayern mindestens Platz zwei sicher.

Anzeige
Anzeige
Champions League: Die Baustellen der deutschen Klubs

Deutsche CL-Klubs: FCB anfällig, BVB ohne Haaland

Die Hälfte der Champions-League-Gruppenphase der Saison 2021/22 ist mittlerweile rum. Doch es läuft für die vier deutschen Teams längst nicht reibungslos. ran zeigt die Baustellen von Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg vor dem vierten Spieltag der Gruppenphase in der Königsklasse.

  • Galerie
  • 02.11.2021
  • 12:25 Uhr

Aber auch ein Unentschieden gegen Lissabon reicht bereits für das vorzeitige Weiterkommen, da sich Benfica und der FC Barcelona noch gegenseitig die Punkte rauben. 

Dennoch ist ein Sieg das klare Ziel. Besonders Starstürmer Robert Lewandowski wird in seinem 100. Champions-League-Spiel besonders motiviert sein, im vierten Gruppenspiel den vierten Dreier einzufahren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schon nach vier Spielen sicher Gruppensieger?

Und es könnte noch besser kommen für den Triple-Sieger von 2020. Sollten die Bayern das Spiel gegen Benfica gewinnen, könnte auch schon der Gruppensieg fix gemacht werden. 

Dafür reicht ein Dreier der Münchener aber nicht aus. Im zweiten Gruppenspiel dürfte Barcelona nicht bei Dynamo Kiew gewinnen, dann können die Bayern nicht mehr von Platz eins verdrängt werden.

Weiteren Teams winkt vorzeitiges Weiterkommen

Der FC Bayern ist nicht das einzige Team, das bereits nach dem vierten Spieltag der Gruppenphase für die K.o-Runde planen könnte. 

In Gruppe B reicht dem FC Liverpool ebenfalls ein Sieg im Topspiel gegen Atletico Madrid zum Weiterkommen. In Gruppe C, in der auch Borussia Dortmund spielt, kann Ajax Amsterdam das Ticket lösen. Ausgerechnet im Gastspiel beim BVB können die Niederländer mit einem Sieg ihre Teilnahme an der K.o.-Runde klar machen. 

Auch der VfL Wolfsburg könnte zum Achtelfinal-Lieferanten werden und dem FC Salzburg zum vorzeitigen Weiterkommen verhelfen. Und auch in Gruppe H wird womöglich früh gefeiert: Juventus Turin steht kurz vor der vorzeitigen Qualifikation für das Achtelfinale - ein Sieg gegen Zenit St. Petersburg würde dafür ausreichen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.