Stammzellentherapie soll helfen
Cristiano Ronaldo: Blitztherapie vor Halbfinale-Rückspiel?
- Aktualisiert: 28.04.2016
- 21:00 Uhr
- ran.de
Real Madrids angeschlagener Superstar Cristiano Ronaldo versucht derzeit alles, um für das Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City wieder fit zu sein. Gefährdet der Portugiese damit sogar seine Gesundheit?
München/Madrid - Uninspiriert, ideenlos, harmlos, torlos. So präsentierte sich Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City (0:0).
Den schwachen Auftritt seiner Kollegen musste Reals Superstar Cristiano Ronaldo von der Tribüne aus mitverfolgen. Der Portugiese laboriert laut "Mundo Deportivo" an einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Doch beim Rückspiel am 4. Mai möchte der 31-Jährige offenbar unbedingt mithelfen, um mit seiner Mannschaft das Finale in Mailand zu erreichen.
Blitztherapie oder gesundheitlicher Wahnsinn?
Damit es für den portugiesischen Nationalmannschaftskapitän rechtzeitig zum Rückspiel gegen ManCity zurück auf den Platz geht, soll angeblich eine Blitztherapie sorgen, die den angeblich 1,5 Zentimeter großen Riss im Oberschenkel noch schneller heilen lässt. Normalerweise erfordert eine Verletzung dieser Größenordnung eine Pause von ungefähr zwei Wochen - zu lange für CR7, wenn er beim Rückspiel nicht erneut zusehen will.
Deshalb plant Reals medizinische Abteilung offenbar eine sogenannte Stammzellentherapie. Um die Heilung zu beschleunigen, werden dabei Blutstammzellen transplantiert. Der Haken: Es besteht eine große Gefahr, dass sich die Verletzung verschlimmert und Cristiano Ronaldo durch ein übereiltes Comeback schlussendlich mehrere Wochen oder sogar Monate auszufallen droht. Somit wäre auch die EM-Teilnahme mit Portugals Nationalmannschaft bei der Endrunde in Frankreich in Gefahr.
Externer Inhalt
Real droht auch Benzema-Aus
Neben dem längerfristigen Ausfall von Cristiano Ronaldo droht Real Madrid zumindest für das Rückspiel gegen ManCity der Ausfall von Mittelstürmer Karim Benzema. Der 28-jährige Franzose erlitt in Manchester bei seinem 45-Minuten-Auftritt ebenfalls eine Muskelverletzung. Die Real-Verantwortlichen bezeichneten am Donnerstag einen Einsatz des Offensivmannes im Rückspiel gegen die Engländer als "sehr fraglich".
Damit würde Real mit Ronaldo und Benzema im so entscheidenden Halbfinal-Rückspiel möglicherweise die beiden besten Saisontorschützen fehlen. Und auch im Liga-Alltag könnten die Madrilenen ihre beiden Torgaranten gut gebrauchen. Immerhin steht der spanische Hauptstadt-Klub in der Tabelle der Primera Division drei Spieltag vor Schluss nur einen Punkt hinter Barcelona und Atletico Madrid auf dem dritten Platz.