Champions League
FC Bayern München - Julian Nagelsmann über Verzicht auf Thomas Müller: "Eher eine Entscheidung pro Choupo-Moting"
- Aktualisiert: 14.02.2023
- 20:57 Uhr
- ran.de
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann verzichtet beim Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Paris St. Germain (ab 21:00 Uhr im Liveticker) auf Thomas Müller in der Startelf.
Beim FC Bayern München gibt es eine Überraschung in der Startelf des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League bei Paris St. Germain (ab 21:00 Uhr im Liveticker).
Routinier Thomas Müller steht nicht in der Anfangsformation des deutschen Rekordmeisters, stattdessen erhielt Eric Maxim Choupo-Moting im Sturmzentrum gegen seinen Ex-Klub den Vorzug.
"Wir haben lange diskutiert. Es ist eher pro Choupo-Moting, weil ich einen klassischen Stürmer vorne drin haben wollte", erklärte Bayern-Coach Julian Nagelsmann bei "Amazon Prime", "es war eine enge Entscheidung. Es waren keine angenehmen Gespräche mit Thomas, aber er hat es gut aufgenommen".
Mario Gomez: "Thomas Müller wie ein zweiter Coach"
Ex-Mitspieler Mario Gomez wunderte sich über die Reservisten-Rolle von Thomas Müller in Paris.
"Thomas Müller ist wie ein zweiter Coach. Wenn der Trainer nicht mehr weiterwusste, kam Thomas Müller - gefühlt", erklärte der Ex-Nationalspieler den Einfluss des Routiniers auf eine Mannschaft.
Gomez und Müller gewannen zusammen 2013 mit den Bayern das Triple.