Champions League
FC Bayern München: Verletzung von Sacha Boey - Vincent Kompany kündigt Lösung an
- Veröffentlicht: 16.09.2024
- 17:20 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern München muss mehrere Wochen auf Rechtsverteidiger Sacha Boey verzichten. Coach Vincent Kompany zeigt sich nach dem Ausfall jedoch kämpferisch.
Bevor es für den FC Bayern München am Dienstagabend im Heimspiel gegen Dinamo Zagreb in der neuen Ligaphase der Champions League losgeht (ab 21 Uhr im Liveticker), musste der deutsche Rekordmeister eine Hiobsbotschaft hinnehmen.
Rechtsverteidiger Sacha Boey fällt wegen eines im Training erlittenen Meniskusrisses mehrere Wochen aus, er wurde bereits operiert. Der Eingriff verlief laut Angaben der Münchner erfolgreich.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie Bayern-Coach Vincent Kompany den Boey-Ausfall personell kompensieren wird.
"Wir haben Möglichkeiten und werden uns heute Abend noch etwas darüber Gedanken machen", sagte Kompany auf der Pressekonferenz der Münchner am Montagabend, "die Verletzung ist natürlich sehr kurzfristig, wir haben also nicht viel Zeit, uns auf diese neue Situation vorzubereiten. Aber wir haben Lösungen, jedoch werde ich es jetzt noch nicht sagen, wer morgen hinten rechts spielen wird".
Die beiden Kandidaten als Boey-Ersatz Joshua Kimmich und Konrad Laimer. Der deutsche Nationalspieler Kimmich spielte schon in der Vorsaison unter Ex-Coach Thomas Tuchel aufgrund einer Boey-Verletzung über weite Strecken auf der Rechtsverteidiger-Position, fühlt sich aber laut eigener Aussage im Mittelfeld wohler.