Gladbach will in Turin offensiv spielen
- Aktualisiert: 20.10.2015
- 19:54 Uhr
- SID
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will das Champions-League-Spiel bei Juventus Turin am Mittwoch offensiv angehen.
Turin - Bundesligist Borussia Mönchengladbach will das Champions-League-Spiel bei Juventus Turin am Mittwoch offensiv angehen. "Wir müssen mutig nach vorne spielen und wollen uns nicht hinten reinstellen", sagte US-Nationalspieler Fabian Johnson vor dem Duell mit dem italienischen Rekordmeister.
Nach zwei Niederlagen beim FC Sevilla (0:3) und gegen Manchester City (1:2) stehen die Gladbacher als Tabellenletzter der Gruppe D mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg in Turin ist Pflicht, um die Chance auf das Achtelfinale in der Königsklasse zu wahren. "Wir wollen nicht nur verteidigen und auf eine glückliche Chance warten", sagte Oscar Wendt.
Interimstrainer André Schubert warnt derweil vor zu viel Respekt vor dem Favoriten, der nach zwei Siegen die Gruppe anführt. "Angst hat im Fußball nichts zu suchen. Wir gehen mit viel Freude und viel Mut ins Spiel", sagte Schubert, dessen Team in der Liga zuletzt vier Siege in Serie feierte.