Licht und Schatten bei deutschen Europacup-Gegnern
- Aktualisiert: 02.11.2014
- 16:35 Uhr
- SID
Nach dem Bundesliga-Wochenende geht es für sechs deutsche Vereine in Europa um wichtige Punkte. Wie liefen die Generalproben der kommenden Gegner? ran.de macht den Check.
München - Auf nach Europa! Für sechs deutsche Vereine geht es von Dienstag bis Donnerstag um die ersten Punkte in den Gruppenphasen der Champions League und Europa League um wichtige Punkte. Doch wie sind die kommenden Gegner in Form?
AS Rom
Der AS Rom, der am Mittwoch in der Champions League bei den Bayern antreten muss, verpasst den Sprung an die Tabellenspitze der Serie A. Die Römer unterliegen im Topspiel bei Pokalsieger SSC Neapel 0:2 (0:1) und bleiben nach der zweiten Saisonpleite auf Platz zwei hinter Meister Juventus Turin.
Sporting Lissabon
Auch die Portugiesen von Sporting Lissabon, bei denen Schalke 04 ebenfalls am Mittwoch in der Königsklasse aufläuft, kassierten eine Niederlage. Sporting unterlag 0:3 (0:2) bei Vitoria Guimaraes. Der Hauptstadtklub liegt mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter und Stadtrivale Benfica auf dem vierten Rang.
Externer Inhalt
Zenit St. Petersburg
Gut in Schuss ist dagegen Zenit St. Petersburg. Die Russen haben vor der Partie in der Champions League am Dienstag gegen Leverkusen Selbstbewusstsein getankt. Der Tabellenführer gewann das Topspiel bei ZSKA Moskau mit 1:0 (1:0) und vergrößerte damit den Vorsprung vor dem Zweiten aus der Hauptstadt auf sieben Zähler. "Das war ein fantastischer Auftritt von uns", sagte Trainer Andre Villas-Boas nach dem Erfolg beim Titelverteidiger.
Galatasaray Istanbul
Auch Galatasaray Istanbul kommt am Dienstag als Spitzenreiter zum Champions-League-Spiel nach Dortmund. Galatasaray drehte einen Rückstand und setzte sich 2:1 (0:1) im Stadtduell gegen Kasimpasa durch. Galatasaray führt die Tabelle in der Türkei mit zwei Punkten vor dem Stadtrivalen Besiktas an.
Apollon Limassol
In der Europa League muss Borussia Mönchengladbach am Donnerstag beim Tabellenzweiten Zyperns antreten. Apollon Limassol gewann 3:1 (2:0) bei Doxa Katokopias und liegt vier Punkte hinter Spitzenreiter APOEL Nikosia.
FK Krasnodar
Die Russen von FK Krasnodar, Gegner des VfL Wolfsburg am Donnerstag in der Europa League (ab 20:30 Uhr live bei kabel eins und auf ran.de), waren ersten am Sonntagnachmittag im Einsatz.