Nach K.o.- gegen Real: Allofs zufrieden mit Champions-League-Saison
- Aktualisiert: 13.04.2016
- 08:59 Uhr
- SID
Nach dem Ausscheiden Real Madrid hat Klaus Allofs der Mannschaft des VfL Wolfsburg ein durchweg positives Champions-League-Zeugnis ausgestellt. Der Sportchef ist "unheimlich stolz".
Madrid - Nach dem knappen Ausscheiden im Viertelfinale gegen Real Madrid hat Manager Klaus Allofs der Mannschaft des VfL Wolfsburg ein durchweg positives Champions-League-Zeugnis ausgestellt. "Von zehn Spielen haben wir sieben gewonnen, das ist außergewöhnlich", sagte Allofs nach dem 0:3 (0:2) im Rückspiel in Madrid: "Wir können unheimlich stolz darauf sein, wie wir die Champions League gespielt haben, auch diese beiden Spiele gegen Real."
Auch Trainer Dieter Hecking war weit davon entfernt, seinen Spielern nach dem wohl größten Spiel der Klubgeschichte im Fußball-Tempel Bernabéu mit 76.684 frenetischen Fans irgendwelche Vorwürfe zu machen. "Die Mannschaft kann absolut mit erhobenem Haupt aus Madrid wegfliegen", sagte Hecking: "Sie ist in der Champions League über sich hinausgewachsen."
Bei den Spielern war jedoch nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung über die knapp verpasste Halbfinal-Chance groß, schließlich hatten sie das Hinspiel überraschend 2:0 gewonnen. "Wir werden zwei, drei Tage leiden und daran zu knabbern haben. Aber dann müssen wir auch Selbtvertrauen daraus ziehen, dass wir eine Mannschaft wie Real Madrid zumindest an den Rand des Ausscheidens gebracht haben", sagte Allofs.