• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Infos, Updates und News

Paris Saint-Germain vs. FC Bayern München live: Der Tages-Ticker zum Champions-League-Viertelfinale

  • Aktualisiert: 13.04.2021
  • 21:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern München kämpft heute Abend bei Paris Saint-Germain um den Einzug ins Champions-League-Halbfinale - ab 21 Uhr im ran-Liveticker. Vor dem Showdown im Parc des Princes gibt es hier die wichtigsten News des Tages.

München - Showdown in Paris. Der FC Bayern München muss im heutigen Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals bei Paris Saint-Germain ein 2:3 aufholen, um doch noch den Einzug in die Vorschlussrunde zu schaffen (ab 21 Uhr im ran-Liveticker).

Wie ist der bayerische Zeitplan bis zum Anstoß? Wer ist fit? Und was sagen die Verantwortlichen? ran versorgt euch hier im Ticker mit den wichtigsten Entwicklungen vor dem Spiel der Spiele.

Anzeige

20:30 Uhr: Flick: "Müssen heute All-In gehen"

Trainer Hansi Flick ist sich wenige Minuten vor dem Anpfiff der Hürde bewusst: "Es wird eine große Aufgabe, aber wir müssen und werden All-In gehen", sagte der 56-Jährige am "Sky"-Mikrofon. 

Über die Situation der vielen Verletzten, erklärt Flick: "Der Kader gibt aktuell nicht viel her, trotzdem hat unsere Elf eine enorme Qualität und das Team wird alles daran setzen, dass wir am Ende des Tages im Halbfinale stehen."

19:56 Uhr: PSG-Aufstellung mit Navas und Diallo

Bei den Gastgebern beginnen im Vergleich zum 4:1 in Straßburg Neymar, Di Maria, Diallo, Draxler, Gueye und Dagba für Kehrer, Bakker, Herrera, Rafinha, Sarabia und Kean.

Das sieht nach einem 4-2-3-1 aus: Navas - Dagba, Danilo Pereira, Kimpembe, Diallo - Gueye, Paredes - di Maria, Neymar, Draxler - Mbappé

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

19:45 Uhr: Bayern-Aufstellung ist da - Musiala auf der Bank

Jetzt ist die Aufstellung der Bayern da. Im Vergleich zum Wochenende kehren Pavard, Hernandez, Davies, Alaba und Sané zurück. Neben den Talenten Dantas und Stanisic rotieren auch Martinez, Sarr und Musiala raus. Bei Goretzka hat es doch nicht gereicht, damit besteht der Kader nur aus 18 Spielern.

Taktisch dürfe das dann so aussehen: Neuer - Pavard, Boateng, Hernandez, Davies - Kimmich, Alaba - Sané, Müller, Coman - Choupo-Moting

19:25 Uhr: Draxler wohl wieder in der Startelf

Erste Spekulationen über die Startelf von Paris St. Germain machen die Runde. Ein PSG-Reporter will erfahren haben, dass Julian Draxler wieder in der Startelf steht. Den Platz von Marquinhos in der Abwehr nimmt demnach Danilo Pereira ein.

Anzeige
Anzeige

19:14 Uhr: Lewandowski sendet Botschaft an Mannschaft

Wegen seiner Knieverletzung ist Robert Lewandowski in München geblieben. Von dort feuert der Weltfußballer seine Mannschaftskollegen an. "Hallo Jungs, ich unterstütze euch von zu Hause. Packmas. Ich glaube an euch. Miasanmia", schickt er eine Botschaft nach Paris.

17:58 Uhr: Großes Lob für Mbappé - aus Frankreich und Deutschland

Im Hinspiel war Kylian Mbappé mit zwei Treffern der Matchwinner. Auch diesmal wird es auf den sprintstarken Stürmer ankommen. Für seinen Landsmann David Trezeguet, der Frankreich 2000 zum EM-Titel schoss, winkt dem 22-Jährigen in naher Zukunft der Ballon d'Or: "Er ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Er hat sich als legitimer Nachfolger von Messi und Ronaldo bestätigt. Er wird sie schon bald ablösen."

Mit dieser Meinung steht der einstige Torjäger nicht allein da. "Kylian Mbappé wird irgendwann der Weltfußballer werden, davon bin ich überzeugt. Er bringt alles mit: Er ist schnell, technisch stark und schießt Tore. Für sein Alter ist er sehr weit", lobt auch Bayern-Trainer Hansi Flick, der einen Weg finden muss, Mbappé zu stoppen.

17:41 Uhr: Zwei Ex-Pariser im Bayern-Kader

Mit Kingsley Coman und Tanguy Nianzou verfügen die Bayern über zwei Spieler, die einst das Trikot von Paris St. Germain trugen. Der Flügelflitzer kam 2004 als Achtjähriger zum Hauptstadtklub, blieb zehn Jahre, ehe es ihn ablösefrei zu Juventus Turin zog. Für die Profis lief er lediglich viermal auf - über insgesamt 55 Minuten.

Nianzou trat PSG 2016 mit 14 Jahren bei, war im vergangenen Sommer ebenfalls ablösefrei. Die PSG-Bilanz des Innenverteidigers: 13 Einsätze über insgesamt 905 Minuten, dabei gelangen ihm zwei Tore bei einem 4:4 gegen Amiens SC.

16:58 Uhr: Direkter Vergleich spricht für PSG

Es wird das elfte Aufeinandertreffen zwischen Bayern München und Paris St. Germain - allesamt fanden in der Champions League statt. Sechsmal gingen die Franzosen als Sieger vom Platz, viermal der deutsche Rekordmeister. Alle vier Partien in Paris entschieden die Franzosen für sich - bei einem Torverhältnis von 9:1.

Anzeige

16:00 Uhr: Drei PSG-Profis sind vorbelastet

Bei den Parisern droht drei Akteuten eine Gelb-Sperre, sollten sie sich eine Karte einhandeln. Neben Neymar müssen auch Marco Verratti und Idrissa Gueye vorsichtig sein.

Anzeige

15:28 Uhr: Bayern vor Jubiläum in der Champions League

Für die Bayern wird es ein ganz besonderes Spiel. Es ist der 100. Auftritt in der K.o.-Phase der Champions League. Diese Marke erreichte zuvor nur Real Madrid.

Anzeige

14:44 Uhr: Bayern trotz Rückstands siegesgewiss

Mindestens zwei Tore müssen die Münchner in Paris erzielen, um das Halbfinal-Ticket lösen zu können. Joshua Kimmich glaubt daran: "Ich bin davon überzeugt, dass wir weiterkommen. Wir waren im Hinspiel die bessere Mannschaft, doch das Ergebnis war nicht der Leistung entsprechend."

Weiter fordert der Mittelfeldspieler: "Jeder Spieler muss in diesem Spiel zu einem Leader werden, jeder muss Mentalität an den Tag legen und die absolute Überzeugung in sich tragen. Und dann müssen wir zuschlagen, wenn die Chance da ist."

Der künftige Vorstandsboss Oliver Kahn twitterte derweil: "Ich freue mich auf einen großen Champions-League-Abend. Heute kann die Mannschaft ihren starken Charakter unter Beweis stellen."

Anzeige

13:47 Uhr: Marquinhos-Ausfall fix

Nun muss nicht mehr spekuliert werden. Marquinhos wird am Abend definitiv nicht einsatzbereit sein auf Seiten von PSG. Auch Layvin Kurzawa, bei dem noch Resthoffnung bestanden hatte, fällt aus. Der ehemalige Mainzer und Dortmunder Abdou Diallo meldet sich hingegen zurück.

Anzeige

13:25 Uhr: Personalsorgen auch in Paris

Nicht nur bei den Bayern werden wichtige Spieler fehlen. PSG-Trainer Mauricio Pochettino wird ebenfalls improvisieren müssen. So wird Kapitän Marquinhos höchstens als Joker in Frage kommen, Juan Bernat und Mauro Icardi fehlen sicher, womöglich auch Layvin Kurzawa.

Dagegen könnten Marco Verratti und Alessandro Florenzi wieder Optionen sein - beide haben ihre Quaranäne nach Corona-Infektionen beendet. Der am Wochenende angeschlagen ausgwechselte Keeper Keylor Navas soll einsatzbereit sein.

12:50 Uhr: Drei Rückkehrer im Bayern-Kader

Im Vergleich zum 1:1 gegen Union Berlin, als Trainer Hansi Flick mit Josip Stanisic und Tiago Dantas notgedrungen zwei Nachwuchsspieler in die Startelf beordern musste, kehren sehr wahrschenlich drei bekannte Gesichter in den Kader zurück. Alphonso Davies' Rot-Sperre gilt nur für die Bundesliga, Lucas Hernandez und Leon Goretzka sollen wieder einsatzbereit sein.

Benjamin Pavard, David Alaba und Leroy Sané werden zudem wohl beginnen, nachdem sie am Samstag von der Bank gekommen waren. Fehlen werden dagegen weiterhin Niklas Süle, Corentin Tolisso, Marc Roca, Douglas Costa, Serge Gnabry und Robert Lewandowski.

12:02 Uhr: "PSG braucht mehr Ballbesitz"

In "L'Equipe" gibt Bixente Lizarazu seine Einschätzung zum PSG-FCB-Kracher ab. Der ehemalige Bayern-Verteidiger glaubt, dass Paris den Ball länger als im Hinspiel kontrollieren müsse, um erfolgreich zu sein, sonst werde der Druck der Bayern zu groß.

Im Hinspiel hatte PSG etwa 41 Prozent Ballbesitz und ließ 31 Torschüsse zu.

11:22 Uhr: Orsato als gutes Omen?

Knapp acht Monate nach dem Finale 2020 zwischen Bayern und PSG wird auch das entscheidende Viertelfinal-Rückspiel der beiden Teams 2021 von Schiedsrichter Daniele Orsato geleitet. Der Italiener wurde von der UEFA am Sonntag als Referee für die Partie am Dienstag ausgewählt.

Vor dem Finale im August in Lissabon (1:0) hatte er im Frühjahr 2019 das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool (1:3) gepfiffen, als die Bayern ausschieden. Die beiden anderen Spiele gegen Benfica Lissabon (5:1) und den FC Sevilla (2:1) gewann München jeweils.

11:01 Uhr: Matthäus auf Flicks Seite

Lothar Matthäus sieht keine gemeinsame Zukunft für Cheftrainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim FC Bayern. Die beiden "werden in der nächsten Saison nicht mehr zusammenarbeiten."

Dem deutschen Rekordnationalspieler zufolge solle der Rekordmeister "versuchen, Flick zu halten. Selbst wenn er zur Nationalmannschaft möchte." Dafür müsse sich der Erfolgstrainer allerdings wohlfühlen. "Dies tut er aktuell offensichtlich nicht und wir alle wissen, woran oder an wem das liegt", merkte der Weltmeister von 1990 an. 

Es stelle sich die Frage, "wer für den FC Bayern wichtiger ist". Dies sei "in diesem Fall der Trainer". Flick habe "dafür gesorgt, dass ein Team (...) in Rekordzeit zur besten Mannschaft der Welt wurde. Er hat dem Verein wieder die Spiel-DNA zurückgegeben. Unter Flick war und ist der Spielstil zu erkennen, für den der Klub bewundert und beneidet wird."

10:29 Uhr: Der "FC Hollywood" ist zurück

Eigentlich sollte der Fokus beim FC Bayern vor dem wichtigen Spiel bei PSG allein auf dem Sportlichen liegen. Aber der Zoff zwischen Trainer und Hansi Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic überstrahlt in diesen Tagen vieles. Erinnerungen an den "FC Hollywood" werden wach.

10:07 Uhr: FCB nach Pleite im Hinspiel meist raus

Nur wenige Male gelang es dem FC Bayern in diesem Jahrtausend, das Ruder nach einer Niederlage im Hinspiel noch rumzureißen. Wir haben uns die Bilanz mal ganz genau angeschaut.

Bayern in Rückstand nach Hinspielen: Bisherige Bilanz gibt wenig Hoffnung

Rückstand nach Hinspiel: Bayerns Horror-Bilanz

Nur wenige Male gelang es dem deutschen Rekordmeister, das Ruder noch rumzureißen. ran.de zeigt die Duelle, in denen der FC Bayern mit einem negativen Ergebnis ins Rückspiel ging und wie er sich dort präsentierte.

  • Galerie
  • 13.04.2021
  • 18:16 Uhr

09:33 Uhr: Das macht den Bayern Mut

Ob nun die spielerisch durchaus überzeugende Vorstellung im Hinspiel oder die oftmals fragwürdige Mentalität von PSG - es gibt durchaus einige Dinge, die den FC Bayern noch auf ein Weiterkommen hoffen lassen.

09:01: Müller als Chef-Diplomat

Während der FC Bayern vor dem Rückspiel gegen Paris St. Germain sportlich und in Sachen Außendarstellung ramponiert daherkommt, nimmt Thomas Müller beide Themen in die Hand. Der Führungsspieler wird zusätzlich zum Chef-Diplomaten seines Vereins.

Müller_Diplomat
News

Thomas Müller: Der Chef-Diplomat des FC Bayern

Während der FC Bayern vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Paris St. Germain (Di., 21 Uhr im Liveticker auf ran.de) sportlich und in Sachen Außendarstellung ramponiert daherkommt, nimmt Thomas Müller beide Themen in die Hand. Der Führungsspieler wird zusätzlich zum Chef-Diplomaten seines Vereins.

  • 13.04.2021
  • 08:46 Uhr

08:00: PSG vs. FCB live im TV, Stream und Ticker

Die Vorberichterstattung beginnt wie gewohnt bereits um 19:30 Uhr. Das Einzelspiel zwischen Paris St. Germain dem FC Bayern ist dann ab 20:50 Uhr exklusiv auf Sky Sport 2 zu sehen. Zudem bietet der Pay-TV-Sender eine Konferenz mit dem Parallelspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Porto auf Sky Sport 1 an.

Sky-Kunden können die Partie auch im Livestream via Sky Go verfolgen. Mit der App lässt sich die Partie auch auf dem Smartphone und Tablet streamen. Daneben gibt es mit Sky Ticket eine weitere Option, um das Spiel im Livestream zu empfangen.

Pünktlich zum Anpfiff sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Aufstellungen, Tore, wichtige Szenen und alle Daten und Fakten gibt es dann in Echtzeit abrufbar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group