• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

RB Leipzig: Christopher Nkunku mit kuriosem Torjubel gegen Schachtar Donezk

  • Aktualisiert: 02.11.2022
  • 23:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Picture Point LE
Anzeige

Christopher Nkunku bringt RB Leipzig im entscheidenden Spiel der Champions-League-Gruppenphase gegen Schachtar Donezk früh in Führung. Viel bemerkenswerter als das Tor ist jedoch der anschließende Jubel des Franzosen gewesen.

von Alex Hofmeister

München - Leipzig-Star Christopher Nkunku beweist erneut, weshalb er so wichtig für die Sachsen ist. Im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League gegen Schachtar Donezk bringt der Franzose die "Roten Bullen" bereits früh in Führung und die Leipziger damit in Richtung Überwintern in der Königsklasse.

In Zeiten umstrittener Jubelposen hat sich der 24-Jährige außerdem etwas ganz Besonderes für seinen Torjubel einfallen lassen. Aus seinem Stutzen zog der Offensivspieler plötzlich einen roten Luftballon hervor und blies diesen auf. Anschließend ließ er die Luft entweichen und der Ballon verschwand wieder im Stutzen.

Anzeige
Weiterkommen SEO CL
News

Sogar Gruppensieg möglich! So kommt Leipzig weiter

Vor dem letzten Spieltag der diesjährigen Champions-League-Gruppenphase stehen noch einige Entscheidungen aus. Während der FC Bayern München, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt bereits im Achtelfinale stehen, kämpft RB Leipzig noch um das Weiterkommen.

  • 02.11.2022
  • 14:28 Uhr

Im Gegensatz zu anderen Akteuren, die in letzter Zeit mehr oder weniger provokante Jubel zeigten, erhielt Nkunku aber keine Gelbe Karte für sein kurioses Mitbringsel.

Welchen Hintergrund die kleine Showeinlage hatte, ist noch unklar. Möglicherweise entpuppte sich der französische Stürmer mit der Aktion als Fan des Gruselfilms "Es" um Horror-Clown Pennywise. Außerdem kursieren Gerüchte, dass es sich dabei um einen Gruß an seinen Sohn gehandelt haben könne.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group