• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Real jubelt dank Rüdiger: "Haben viel gelitten"

Article Image Media
© AFP/SID/Darren Staples
Anzeige

Antonio Rüdiger traf entscheidend - und Toni Kroos stürzte jubelnd auf seinen Nationalmannschaftskollegen zu: Nach dem 4:3-Sieg im Elfmeterschießen bei Manchester City herrschte bei Real Madrid die pure Freude über den Halbfinaleinzug in der Champions League. Für die Königlichen geht es gegen Bayern München um den Finaleinzug.

"Natürlich gefällt es mir, wenn ich eine Mannschaft sehe, die sich aufopfert und kämpft, und auch die Qualität", sagte Real-Coach Carlo Ancelotti nach dem Arbeitserfolg: "Das ist der einzige Weg, hier zu gewinnen."

Vorausgegangen waren 120 Minuten, die untypisch waren für Real. Der spanische Tabellenführer kämpfte permanent gegen den Angriffsdruck von Titelverteidiger City an und hielt ein 1:1. "Wir sind nicht daran gewöhnt, normalerweise sind wir diejenigen, die unsere Gegner bezwingen", sagte Nacho, der neben Rüdiger die Innenverteidigung dicht hielt: "Aber wir haben eine andere Seite gezeigt, dass wir auch spektakulär verteidigen können."

Im Elfmeterschießen trumpfte dann Keeper Andrej Lunin auf. "Vor dem Elfmeterschießen haben wir alle City-Spieler vorbereitet", sagte der Ukrainer, der die Versuche von Mateo Kovacic und Bernardo Silva entschärfte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group