- Anzeige -
- Anzeige -

Schubert verspricht offensive Ausrichtung

  • Aktualisiert: 07.12.2015
  • 20:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDNorbert Schmidt

Borussia Mönchengladbach wird auch bei Manchester City voll auf Offensive gehen. Zugleich schaut Trainer Andre Schubert aber auch auf das Parallelspiel.

Manchester - Trainer André Schubert geht mit einer offensiven Ausrichtung und der Hoffnung auf Schützenhilfe in das vorerst letzte Champions-League-Spiel von Borussia Mönchengladbach. "Wir wollen hier gewinnen und werden offensiv ausgerichtet sein", sagte der 44-Jährige am Vorabend der Begegnung bei Manchester City: "Wir drücken aber natürlich auch Juventus Turin die Daumen."

Bei einem Erfolg am Dienstag (20.45 Uhr/ ab 20.15 Uhr im Liveticker auf ran.de) bleibt die Borussia Tabellen-Dritter und darf kommendes Jahr in der Europa League starten. Gelingt der Sieg nicht, darf Verfolger FC Sevilla im Parallelspiel gegen Juventus nicht gewinnen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Schubert verrät sein System noch nicht

Schubert ließ am Montagabend noch offen, ob er wie beim 3:1 gegen Bayern München auf eine Dreierkette in der Abwehr setzen wird. "Das ist eine Option, aber ich kann es noch nicht verraten", sagte er.

Im Hinspiel gegen Manchester (1:2) hatte Schubert seine bislang einzige Niederlage als Gladbach-Trainer kassiert: "Eine Rechnung offen habe ich deswegen mit City aber nicht. Uns geht es einzig um drei Punkte, um weiter international dabei zu sein."

- Anzeige -