Top News Fußball
UEFA sperrt Luis Díaz für drei Spiele
Bayern München muss in der Champions League länger als gedacht auf Stürmer Luis Díaz verzichten. Die UEFA sperrte den Kolumbianer nach seiner Roten Karte im Spiel bei Paris Saint-Germain (2:1) für drei Spiele. Trainer Vincent Kompany hatte noch am Freitagvormittag erklärt, er gehe von einer Sperre für nur ein Spiel aus.
"Meine Information ist: ein Spiel. Ich wäre wirklich enttäuscht, wenn meine Information nicht richtig ist", hatte Kompany gesagt und Zustimmung von Sportdirektor Christoph Freund erhalten: "Meine Information ist auch: ein Spiel. Aber das wird noch kommuniziert."
Wenig später verkündete die UEFA die Sperre für drei Begegnungen. Damit würde der 28-Jährige in den Spielen beim FC Arsenal (Mittwoch), gegen Sporting Lissabon (9. Dezember) und gegen Union Saint-Gilloise (21. Januar) fehlen. Ob die Bayern Einspruch einlegen, steht noch nicht fest.
Díaz hatte gegen PSG nach einem Foul an Achraf Hakimi die Rote Karte gesehen, zuvor hatte er beide Tore für die Bayern erzielt.