• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zenit-Sportchef Beiersdorfer: "Haben noch eine Chance"

  • Aktualisiert: 17.03.2014
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Trotz der schier aussichtslosen Lage im Duell mit dem BVB gibt sich Beiersdorfer noch nicht geschlagen. Der frühere Bundesliga-Profi freut sich besonders auf die Atmosphäre in Dortmund.

Sankt Petersburg - Dietmar Beiersdorfer, Sportdirektor des russischen Vizemeisters Zenit St. Petersburg, sieht trotz der 2:4-Niederlage seiner Mannschaft im Achtelfinal-Hinspiel gegen Borussia Dortmund noch eine kleine Chance auf ein Weiterkommen in der Champions League.

"Die Chance ist natürlich nicht allzu hoch. Aber wenn es uns die Dortmunder in den ersten sechs Minuten ähnlich leicht machen würden, wie wir es vor drei Wochen taten, haben wir noch eine Chance", sagte der 50-Jährige im Interview bei "Gazprom Football": "Wir haben noch etwas gutzumachen und wollen alles daransetzen, ein gutes Spiel zu liefern."

Beim Hinspiel hatte der deutsche Vizemeister bereits nach fünf Minuten durch Tore von Henrich Mchitarjan (4.) und Marco Reus (5.) mit 2:0 in Führung gelegen. Vor dem Rückspiel am Mittwoch (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de) freut sich Beiersdorfer, ehemaliger Sportchef beim Hamburger SV insbesondere auf die Stimmung im Dortmunder Stadion: "Die Atmosphäre in Dortmund gehört wohl mit zu den beeindruckendsten in der Welt. Es ist ein wirkliches Erlebnis, vor mehr als 80.000 Zuschauern zu spielen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group