Anzeige
DFB-Pokal Achtelfinale

Einsatz käme "zu früh": FC Bayern im Pokal-Kracher ohne Robben

  • Aktualisiert: 19.12.2017
  • 13:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Bayern München verzichtet im Achtelfinal-Kracher des DFB-Pokals gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund am Mittwoch auf Arjen Robben.

München - Bayern München verzichtet im Achtelfinal-Kracher des DFB-Pokals gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) auf Arjen Robben. Der Flügelstürmer (33) sei nach überstandener Verletzung zwar "fast beschwerdefrei", sagte Trainer Jupp Heynckes, aber Robben habe im Gespräch "selbst gesagt, dass es zu früh ist".

Anzeige
Anzeige
Wird Pierre-Emerick Aubameyang gegen die Bayern spielen?
News

Aubameyang-Einsatz gegen München weiter offen

Der Einsatz von Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Bayern München ist weiter offen.

  • 19.12.2017
  • 21:37 Uhr
Anzeige
Anzeige

Seit einem Monat nicht gespielt

Robben, der zuletzt am 22. November in der Champions League beim RSC Anderlecht (2:1) zum Einsatz gekommen war, hatte am Montag erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. "Es wäre nicht zu verstehen, wenn ich ihn mit ins Aufgebot nehmen würde", sagte Heynckes: "Von Anfang an hätte er sowieso nicht mitgewirkt, und soll man für 20 Minuten ein Risiko eingehen, dass er sich wieder verletzt?"

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp