Hannover ohne Angst nach München
- Aktualisiert: 24.09.2013
- 08:40 Uhr
- SID
Hannover 96 will die große Sensation schaffen und fährt mit breiter Brust zum DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München.
Hannover - Vier Siege aus sechs Spielen - Hannover 96 fährt nach dem gelungenen Bundesliga-Start mit viel Selbstvertrauen zum DFB-Pokalspiel nach München und fühlt sich wohl in der Rolle des Außenseiters. "Alle Welt rechnet mit einem Sieg der Bayern, aber wir fahren mit breiter Brust nach München", sagte Sportdirektor Dirk Dufner vor dem Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal am Mittwoch.
Trainer Mirko Slomka hat vor allem aus der 0:2-Niederlage beim FC Bayern vor rund einer Woche wichtige Erkenntnisse gezogen. "Wir hätten in der ersten Hälfte in Führung gehen müssen", sagte der 46-Jährige, der weiterhin auf Topstürmer Mame Diouf (Sprunggelenksverletzung), Steven Cherundolo (nach Knie-OP), Christian Pander (Bänderverletzung) sowie Felipe (Überbelastung an operierter Hüfte) verzichten muss.
Am Samstag hatte Slomkas Team mit dem 2:1 gegen den FC Augsburg den vierten Sieg im vierten Heimspiel der Bundesliga-Saison gefeiert. Auswärts holten die 96er bisher noch keinen Punkt.