• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leipzigs Rangnick erwartet Pokal-Fight gegen Augsburg

  • Aktualisiert: 01.04.2019
  • 13:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ralf Rangnick von RB Leipzig erwartet im Viertelfinale des DFB-Pokals beim FC Augsburg am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) einen harten Kampf.

Leipzig - Trainer Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig erwartet im Viertelfinale des DFB-Pokals beim FC Augsburg am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) einen harten Kampf. "Das wird sicher ein Pokal-Fight. Die Motivation ist der Einzug ins Halbfinale", sagte Rangnick am Montag: "Ich habe den Jungs von meinen beiden Erfahrungen im Finale in Berlin erzählt, und ich gehe davon aus, dass jeder von ihnen dieses Ziel auch vor Augen hat."

Rangnick hatte 2011 den Pokal mit Schalke 04 gewonnen und war in seiner ersten Amtszeit bei den Königsblauen 2005 ebenfalls bis in Endspiel gekommen. Mit den Leipzigern, die erst 2009 gegründet worden waren, hat Rangnick nun auch Berlin vor Augen. "Zuerst einmal kann man dort einen Titel gewinnen. Das wäre zum ersten Mal die Chance. Am Spieltag selber und an den Tagen davor lebt diese Stadt den Flair des Pokalfinales. Das ist dann schon etwas Besonderes", sagte er.

Im ersten Pokal-Viertelfinale der Leipziger Vereinsgeschichte ist RB ohnehin klarer Favorit. Elfmeterschießen wollte Rangnick deshalb nicht üben lassen. "Wir versuchen, das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden", sagte der 60-Jährige. RB war als Regionalligist 2011 (2. Runde/0:1) und als Drittligist 2013 (1. Runde/0:2) bereits zweimal an den damals schon in der Bundesliga spielenden Augsburgern im Pokal gescheitert. Nationalspieler Lukas Klostermann wird derweil mit seiner Adduktorenverletzung weiter ausfallen und ist erst wieder für das Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bayer Leverkusen ein Thema. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group