• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Freiburg empfängt Juventus

Europa League: Streich macht ein Geheimnis aus seiner Juve-Taktik

  • Aktualisiert: 16.03.2023
  • 17:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO
Anzeige

Christian Streich vom SC Freiburg macht ein Geheimnis aus seiner Taktik für das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen Juventus Turin.

Trainer Christian Streich (57) vom SC Freiburg macht ein Geheimnis aus seiner Taktik für das Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League gegen den italienischen Traditionsklub Juventus Turin (im Liveticker auf ran.de).

"Wie wir spielen werden, ist jetzt noch nicht klar - weder personell noch taktisch", sagte Streich mit Blick auf den Kampf um das Viertelfinal-Ticket: "Wir haben gerade nochmal geübt. Wir müssen jetzt nochmal das Training anschauen im Video und dann entscheiden." 

Anzeige

Freiburgs Gregoritsch über Juventus Turin: "Absoluter Favorit"

Die Freiburger müssen ein 0:1 aus dem Hinspiel aufholen, um in der Europa League erstmals in der Vereinsgeschichte unter die besten acht Teams zu kommen. Grundsätzlich werde es ein "Balanceakt", sagte Streich über die Herangehensweise: "Wir müssen mutig sein, aber dürfen nicht naiv ins Messer laufen." Ob er auf Innenverteidiger Philipp Lienhart (Bluterguss aus dem Oberschenkel) zurückgreifen kann, ist fraglich.  

Für Angreifer Michael Gregoritsch (28) ist Juventus weiter der "absolute Favorit", aber "wir haben uns im Hinspiel eine Ausgangslage erarbeitet, die uns Chancen gibt", sagte der Österreicher: "Es ist schön, dass wir ein Heimspiel haben und die Möglichkeit haben, weiterzukommen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group