• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League: Finale Liverpool vs. Sevilla

FC Liverpool vs. FC Sevilla live: Das Finale der Europa League 2016 im TV, Stream und Liveticker - So spielt Liverpool

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Das Finale der Europa League 2016 zwischen dem FC Liverpool und dem FC Sevilla steht vor der Tür. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 18. Mai, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt. 

München - Holt sich Jürgen Klopp gleich im ersten Jahr beim FC Liverpool den Europa-League-Titel? Im Finale trifft das Team aus der Premier League auf den FC Sevilla (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Mit einem Sieg im Endspiel der Europa League qualifiziert sich der Sieger direkt für die Gruppenphase der Champions League 2016/17. Sowohl die englische Premier League als auch die spanische Primera Division wären dann in der kommenden Saison mit fünf Mannschaften in der europäischen Königsklasse vertreten.

Anzeige

+++ Update 19:35 Uhr: Das sind die Aufstellungen +++

FC Liverpool: Mignolet - Clyne, Lovren, Toure, Moreno - Can, Milner - Lallana, Firmino, Coutinho - Sturridge

FC Sevilla: Soria - Mariano, Rami, Carrico, Escudero - Krychowiak, N'Zonzi - Coke, Banega, Vitolo - Gameiro

+++ Update 16:50 Uhr: LFC: Finale mit deutscher Prominenz +++

Die Stimmung auf dem Basler Barfüsserplatz ist prächtig. Auch einige bekannte Gesichter aus Deutschland haben sich eingefunden. Campino, Frontsänger der Toten Hosen, ist seit Jahrzehnten LFC-Fan.

Mit dabei sind heute auch Paul Ripke, der 2014 die berühmten Bilder der deutschen Fußballnationalmannschaft schoss und Rapper Marteria.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 15:00 Uhr: Sevilla-Torjäger ist bereit +++

Kevin Gameiro ist für das Endspiel bereit. Der französische Stürmer ist in dieser Saison die Waffe in der Offensive vom FC Sevilla, der zum dritten Mal nacheinander die Europa League gewinnen kann. In der EL hat Gameiro bislang sieben Tore erzielt, in der spanischen Primera Division 16 Treffer in 31 Einsätzen.

Gegen Liverpool möchte Gameiro wieder zuschlagen und hat sich dementsprechend die passenden Schuhe von seinem Hersteller anfertigen lassen.

+++ Update: 13:40 Uhr: Liverpool-Fans erobern Basel +++

Jürgen Klopp hatte vor wenigen Tagen schon die Fans gebeten, auch ohne Karte nach Basel anzureisen. Der Coach revidierte diese Aussage schnell. Doch am Fakt, dass die Stadt in Hand der LFC-Fans ist, ändert das nichts.

Eigentlich hätte der Europa-League-Sieger nur ein Startrecht in den Play-offs der Champions League, und nur der Sieger der Königsklasse ist automatisch in der Gruppenphase dabei. Da allerdings im Champions-League-Endspiel am 28. Mai in Mailand mit Real und Atletico Madrid zwei Teams aufeinandertreffen, die über die Liga ohnehin schon die erneute Teilnahme an der Königsklasse sicher haben, ist der Sieger der Europa League direkt in der Gruppenphase dabei.

Jürgen Klopp freut sich indes auf das Highlight in seinem ersten Jahr als Trainer der Reds: "Ja, ich liebe diese 'Alles-oder-nichts'-Situationen. Aber nur, weil du die Chance hast, alles zu bekommen."

Anzeige
Anzeige

FC Liverpool vs. FC Sevilla live: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Liverpool: Mignolet - Clyne, Lovren, Kolo Toure, Moreno - Can, Milner - Lallana, Roberto Firmino, Coutinho - Sturridge

FC Sevilla: Sergio Rico - Mariano, Rami, Carrico, Escudero - Krychowiak, Nzonzi - Coke, Banega, Votolo - Gameiro

FC Liverpool vs. FC Sevilla live, 18. Mai, ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei Sky und Sport1

Im Livestream: bei SkyGo und im Sport1-Livestream

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group