Nach Sensations-Sieg gegen BVB
Origi verrät: So hat uns Klopp in der Halbzeit motiviert
- Aktualisiert: 15.04.2016
- 12:52 Uhr
- ran.de
Der FC Liverpool hat am Donnerstagabend ein spektakuläres Comeback gefeiert: Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause gegen Borussia Dortmund schien die Partie schon fast entschieden, doch den "Reds" gelang die Wende. Stürmer Divock Origi verrät, mit welchen emotionalen Worten Trainer Jürgen Klopp sein Team in der Halbzeit erreicht hat.
München/Liverpool - Es war ein Wahnsinns-Fußballabend in Anfield: Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause drehte der FC Liverpool das Spiel, siegte mit 4:3 gegen Borussia Dortmund und zog ins Halbfinale der Europa League ein. Die Fans feierten aber nicht nur ihr Team, sondern auch ihren Coach: Jürgen Klopp.
An der Seitenlinie gab der 48-Jährige während den gesamten 90 Minuten wieder Vollgas. Klopp peitschte sein Team nach vorne und feuerte die Fans an, die "Reds" lautstark zu unterstützen - mit Erfolg. Doch auch seine Halbzeitansprache scheint Wirkung gezeigt zu haben.
Liverpool gestärkt durch Glaube an die "besondere Nacht"
Torjäger Divock Origi verriet nach der Partie, mit welchen Worten Klopp in der Kabine seine Spieler bis in die Haarspitzen motivierte. "Der Coach hat uns gesagt, wir sollen einen Moment schaffen, von dem wir einmal unseren Enkelkindern erzählen können. Wir sollten es zu einer ganz besonderen Nacht für unsere Fans machen", berichtete der Belgier über die emotionalen 15 Minuten in der Pause.
"Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass wir nichts zu verlieren haben. Wir müssen nur an uns glauben", erzählte auch Torschütze Dejan Lovren. Und das Team glaubte an sich, auch nach dem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand. Die Elf auf dem Platz nahm sich Klopps Worte zu Herzen und belohnte sich mit dem 4:3-Sensationssieg für eine ganz starke zweite Hälfte.
Rückblickend wusste der Coach aber auch, dass es nicht einfach war, seine Halbzeit-Forderung zu erfüllen. "Es ist leicht gesagt, aber schwer umzusetzen. Mit dem Pausenstand war es nicht einfach, mutig zu bleiben", gestand Klopp. Doch der Mut blieb auf Seiten der "Reds" und ließ die magische Nacht wahr werden.