• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Basketball Fußball EM Fußball

Herbert lobt Nagelsmann: "Hat eine klare Vision"

Article Image Media
© IMAGO/Beautiful Sports/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl
Anzeige

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich für seine Arbeit von Bundestrainer Gordon Herbert inspirieren lassen. Dem Weltmeistercoach der deutschen Basketballer gefällt wiederum, was sein Kollege im Fußball so macht. "Er ist sehr intelligent und hat eine klare Vision", sagte Herbert im SID-Gespräch.

Herbert hatte das Fußball-Nationalteam zuletzt vor Turnierbeginn im EM-Quartier in Herzogenaurach besucht. "Das war auch für mich eine tolle Gelegenheit, etwas zu lernen", sagte der Kanadier. Er sehe in Nagelsmann "eine Person, die sehr gut im strategischen Bereich ist. Im vergangenen November hat es mit einer Gruppe von sehr guten Spielern nicht funktioniert (bei den Test-Niederlagen gegen die Türkei und Österreich/d. Red.). Er hat das verstanden und das Team neu aufgebaut."

"Wir alle erleben Situationen, aus denen wir lernen", so Herbert. "Und ich glaube, er hat aus dieser Situation gelernt und ist eine andere Richtung gegangen. Als ich beim Training zugeschaut habe, war die Körpersprache von allen gut, der Einsatz war großartig. Das sagt etwas über den Trainer aus."

Es sei "wichtig, den Weg zusammen als Team zu gehen". Denn nicht "die individuell besten Spieler" formten die Mannschaft.


© 2024 Seven.One Entertainment Group