• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Fußball EM

Koeman über Zukunft: Keine Frage im Moment

Article Image Media
© AFP/SID/FRANCOIS-XAVIER MARIT
Anzeige

Bondscoach Ronald Koeman wollte sich direkt nach der Niederlage der Niederlande gegen Österreich keine Gedanken über seine Zukunft machen. Auf die Frage, was es für ihn bedeuten würde, wenn die Elftal im Achtelfinale scheitern sollte, antwortete er: "Ich glaube nicht, dass das im Moment eine Frage ist."

Er sei "verantwortlich für die Leistung hier", betonte Koeman, der einen Vertrag bis 2026 besitzt. Die Niederlande sei noch nicht ausgeschieden: "Wir haben eine weitere Chance, aber es muss dann besser werden. Aber es ist möglich mit dieser Mannschaft. Wenn es nicht klappt, dann können Sie die Frage noch einmal stellen."

Nach dem 2:3 (0:1) gegen die Österreicher waren die Niederländer in der Gruppe D auf Rang drei hinter die Österreicher und Vize-Weltmeister Frankreich abgerutscht. Mit vier Punkten auf dem Konto kann die Elftal dennoch für die K.o.-Phase als einer der vier besten Gruppendritten planen.

Er und seine Mannschaft müssten nun "die richtige Antwort finden, denn es geht um sehr viel", sagte Koeman: "Das könnte der Knock-out für uns sein. Das wollen wir natürlich nicht, aber das könnte passieren, wenn wir nicht besser spielen als heute."


© 2024 Seven.One Entertainment Group