• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Fußball EM

Maskenmann Mbappe führt Frankreich an - zwei Wechsel

Article Image Media
© AFP/SID/OZAN KOSE
Anzeige

Für Kylian Mbappe ist die schützende Gesichtsmaske ein "Horror" - dennoch soll der teuerste Fußballer der Welt Frankreich selbstverständlich ins EM-Viertelfinale führen. Der 25-Jährige, seit Montag offiziell Stürmer von Real Madrid, steht in Düsseldorf (18.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in der Startaufstellung gegen Belgien. Er hatte im Auftaktspiel gegen Österreich einen Nasenbeinbruch erlitten.

Trainer Didier Deschamps veränderte seine Mannschaft im Vergleich zum enttäuschenden Gruppenabschluss gegen Polen (1:1) auf zwei Positionen: Antoine Griezmann und Marcus Thuram spielen für Ousmane Dembele und Bradley Barcola. Noch immer haben die Franzosen trotz ihrer exzellent besetzten Offensive kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

Frankreich gegen Belgien im EM-Achtelfinale: Übertragung heute hier im kostenlosen Livestream

Bei Belgien hofft der deutsche Trainer Domenico Tedesco, dass endlich für Romelu Lukaku der Knoten platzt. Der Stürmer hat bereits drei Tore erzielt - alle drei wurden nach VAR-Intervention zurückgenommen. Lois Openda von RB Leipzig rückt erstmals im Turnier in die Startelf.

Der Sieger spielt am Freitag in Hamburg im Viertelfinale gegen Portugal oder Slowenien.


© 2024 Seven.One Entertainment Group