• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Top News Fußball EM

Olmo will EM-Viertelfinale gegen Deutschland "genießen"

Article Image Media
Anzeige

Spaniens Dani Olmo fiebert dem EM-Viertelfinale gegen Deutschland am Freitag (18.00 Uhr) in Stuttgart entgegen. "Es wird sehr besonders, ich habe dort Freunde, ich spiele in diesem Land", sagte der Offensivspieler von RB Leipzig nach dem insgesamt überzeugenden 4:1 (1:1) der Spanier im Achtelfinale gegen den tapferen Außenseiter Georgien.

Er wolle sich nicht zu viel Druck machen, sondern "es genießen", sagte Olmo, der gegen Georgien in Köln das vierte spanische Tor (83.) erzielt hatte. "Wir sind sehr motiviert", stellte der 26-Jährige klar: "Wir spielen gegen Deutschland, den Gastgeber. Wir wollen diese Herausforderung unbedingt angehen."

Für Nationaltrainer Luis de la Fuente könnte das Duell mit Deutschland vom spielerischen Niveau her "das Finale einer Weltmeisterschaft sein".

Sein Team, so der Trainer, wisse, "wie man gegen den Strom antritt, und das gibt uns viel Selbstvertrauen, aber wir wissen, dass jedes Spiel schwieriger wird."

Gegen Georgien hatte Spanien zwar das erste Gegentor während der EM kassiert, aber insgesamt erneut überzeugt. Acht der bislang 26 Duelle mit Deutschland hat Spanien gewonnen, neun endeten mit einem Unentschieden, neun mit einem Sieg Deutschlands.


© 2024 Seven.One Entertainment Group