Diese einstigen Hoffnungsträger stehen auf dem Abstellgleis
Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach)
Bei Borussia Mönchengladbach geht es nach dem verpatzten Saisonstart aufwärts, doch ein Jungstar konnte sein Formtief bisher noch nicht beenden: Josip Drmic. Der 22-jährige Schweizer kam im Sommer für rund zehn Millionen Euro aus Leverkusen, läuft aber seiner gewohnten Leistung weit hinterher.
Milos Jojic (1. FC Köln)
Bei Borussia Dortmund konnte Milos Jojic die Erwartungen nicht erfüllen und nahm zumeist nur auf der Bank Platz. Sein Wechsel zum 1. FC Köln sollte für den 23-Jährigen ein Schritt raus aus der Reservistenrolle sein. Doch auch Köln-Trainer Peter Stöger setzt bisher nur selten auf den Mittelfeldmann.
Francisco Rodriguez (VfL Wolfsburg)
Ricardo Rodriguez ist einer der Leistungsträger beim VfL Wolfsburg, nun will ihm sein jüngerer Bruder Francisco folgen. Doch für den 20-Jährigen zahlte sich der Wechsel nach Wolfsburg bisher noch nicht aus: Der Mittelfeldmann kam seit seiner Verpflichtung im Sommer noch nicht zum Einsatz.
Julian Green (FC Bayern München)
Wann geht es für Julian Green wieder aufwärts? Nachdem der junge Amerikaner beim FC Bayern München nur in der Reserve regelmäßig spielen durfte, ging es vergangene Saison leihweise zum HSV. Aber auch dort konnte Green sich nicht durchsetzen, gehört nun wieder zum Münchner Nachwuchs und läuft in der Regionalliga auf.
Moritz Leitner (Borussia Dortmund)
Im Sommer lehnte Jungstar Moritz Leitner einen Wechsel ab, der 22-Jährige wollte bei Borussia Dortmund bleiben und sich einen Platz im Team erkämpfen. Seinen Wunsch konnte sich Leitner bisher aber noch nicht erfüllen: Nur ein Einsatz in der Europa League steht in dieser Saison bisher auf seinem Konto.
Sinan Kurt (FC Bayern München)
Dreimal stand Sinan Kurt in dieser Spielzeit schon im Kader der Bayern, kam jedoch nie zum Einsatz. Wie Julian Green spielt auch der 19-jährige Linksaußen in der zweiten Mannschaft. Zuletzt wurde Kurt allerdings für eine Partie suspendiert - angeblich als Strafe für seine Lustlosigkeit im Training.