Ganz viel Liebe! Die ultimative ran-Topelf zum Valentinstag
1. FC Venus! ran zeigt die ultimative Valentinstags-Topelf
Es ist der 14. Februar, und das bedeutet: Heute ist Valentinstag! Aus diesem Anlass blicken wir auf eine etwas andere Top-Elf im 4-3-3-System. Liebe, Rosen, Küsse und mehr - wer diese Mannschaft nicht kitschig findet, hat den Valentinstag nie geliebt!
Torwart: Kasper Schmeichel (Leicester City)
Wir haben den Verdacht, dass der dänische Nationaltorhüter der König aller Komplimente ist - warum nur?
Abwehr: Danny Rose (Tottenham Hotspur)
Beim nächsten Date kommt Danny wohl kaum um einen Strauß Blumen herum.
Abwehr: George Friend (Birmingham City)
Nicht verwandt oder verschwägert mit dem ehemaligen Bundesliga-Stürmer Rob Friend aus Kanada.
Abwehr: Florian Hartherz (Fortuna Düsseldorf)
Wir hoffen nicht, dass beim Düsseldorfer der Name auch Programm ist.
Abwehr: Enrico Valentini (1. FC Nürnberg)
Der 31-jährige Deutsch-Italiener darf heute seinen großen Tag feiern. Wir gratulieren.
Mittelfeld: Valentin Stocker (FC Basel)
Beim Schweizer bedienen wir uns an seinem Vornamen. Der klassische Mr. Valentin(e).
Mittelfeld: Filip Kiss (Al-Ettifaq)
Filip Kiss darf hier natürlich nicht fehlen.
Mittelfeld: Loic Damour (Heart of Midlothian)
Für unsere französischen Leser*innen. Immerhin soll das, Gerüchten zur Folge, die Sprache der Liebe sein.
Angriff: Amara Baby (KAS Eupen)
Mit dem Toreschießen hat es der Stürmer aus der belgischen ersten Liga zwar nicht so (16 Spiele, 0 Tore), doch darauf kommt es in dieser Topelf ja auch nicht an. Sein Nachname sichert ihm den Platz.
Angriff: Vagner Love (Kairat Almaty)
Die brasilianische Valentinstags-Legende kickt inzwischen in Kasachstan für Kairat Almaty. In seiner langen Karriere hat der 36-Jährige schon vielen Vereinen seine Liebe geschenkt, sein Engagement in der Premier Liga ist seine bereits neunte Station.
Angriff: Geilson (Dom Bosco)
Diesen Namen lassen wir einfach mal so stehen. Was der Elf aber noch fehlt, ist ein kompetenter Trainer...
Trainer: Marco Rose (Borussia Mönchengladbach)
...und da kommt natürlich nur einer in Frage. Auch wenn der Trainer gerade heiß mit dem BVB flirten soll, ist er für die Valentinstags-Topelf unverzichtbar. Unter seiner Leitung kann der 1.FC Venus durchstarten. Gut Kick!