U21-EM: DFB-Gegner Rumänien im Check
U21-EM: DFB-Gegner Rumänien im Check
Rumänien heißt der dritte Gruppengegner des deutschen Teams bei der U21-Europameisterschaft (am 30.03. ab 17:45 Uhr live auf ProSieben und ran.de). ran.de macht den Gegnercheck.
So lief die EM-Qualifikation
Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage reichten für die Rumänen, um das EM-Ticket zu lösen. Prominentester Gegner dabei war Dänemark.
Der Star: Darius Olaru
Neben Trainer Adrian Mutu sticht der zentrale Mittelfeldspieler heraus. In bislang 13 U21-Spielen erzielte Darius Olaru zwei Treffer. Bei seinem Verein FCSB traf er in 23 Partien fünfmal und ist absoluter Stammspieler.
"Player to watch": Radu Dragusin
Der 19-jährige Innenverteidiger spielt bei Juventus Turin, kommt dort aber bislang vorwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Zuletzt brachten Medienberichte Radu Dragusin mit RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg in Verbindung, sein Vertrag bei Juve läuft am Saisonende aus. Eine starke U21-EM könnte ihn noch mehr ins Rampenlicht katapultieren.
Chance aufs Weiterkommen
Die Rumänen könnten sich zu einem unangenehmen Gegner entwickeln, sowohl das deutsche als auch das niederländische Team vor Schwierigkeiten stellen. Kann Trainer Adrian Mutu eine verschworene Einheit formen, ist eine Überraschung durchaus möglich. Auf dem Papier sind die Rumänen allerdings nicht ebenbürtig.