U21-Nationalmannschaft vor dem Test gegen England: Fünf Juwele der "Three Lions" im Fokus
Deutsche U21 vor Testspiel gegen England: Kuntz warnt vor "Three Lions"
Seit der Niederlage gegen Deutschland im Halbfinale der U21-EM 2017 sind die Engländer ungeschlagen (21 Spiele, 17 Siege, 4 Unentschieden). DFB-Nationaltrainer Stefan Kuntz warnte vor dem Testspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft am kommenden Dienstag gegen England (ab 20:15 Uhr auf ProSieben Maxx und auf ran.de) vor der Spielstärke des Gegners. "Viele von den Jungs spielen beispielsweise bei uns in der Bundesliga oder aber in der englischen Premier League. Und dort bekommen sie in ihren Vereinen auch regelmäßige Einsatzzeiten. Das sagt schon alles", erklärte Kuntz im Exklusiv-Interview mit "ran.de".
Deutsche U21 vor Testspiel gegen England: Diese Spieler der "Three Lions" stehen im Fokus
Mittelfeldspieler Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach schlug vor dem Härtetest ebenfalls im Exklusiv-Interview mit "ran.de" in die gleiche Kerbe wie sein Trainer: "Sie gehören zu den Top-Nationen im Fußball und haben Spieler, die mit ihrer Körperlichkeit, aber auch ihrer Fähigkeit ins Eins-gegen-Eins zu gehen, überzeugen können." ran.de stellt euch fünf Spieler der englischen U21-Nationalmannschaft von Trainer Aidy Boothroyd vor, auf die der DFB-Nachwuchs in Bournemouth besonders achten muss.
Phil Foden (Manchester City)
Der Spielgestalter im zentralen Mittelfeld der U21. Ein ganz feiner linker Fuß und eine starke Spielübersicht zeichnen das Spiel des 18-Jährigen aus. In der laufenden Premier-League-Saison kommt Foden auf zehn Einsätze für die "Citizens". Durfte im abschließenden Gruppenspiel der Champions League gegen die TSG 1899 Hoffenheim durchspielen. Bewies im FA Cup mit drei Toren in drei Spielen (zweimal Startelf) zusätzlich seine Torgefahr. Eines der größten Talente im englischen Nachwuchs.
Ademola Lookman (FC Everton)
Schnell, wendig, dribbelstark. Lookman absolvierte in der englischen U21 bisher zehn Spiele, in denen ihm ein Tor und drei Assists gelangen. Kämpft mit Demarai Gray (Leicester City) und Ryan Sessegnon (FC Fulham) um den Startplatz auf der linken Außenbahn. Vergangene Saison spielte der 21-Jährige leihweise bei RB Leipzig. Die Bemühungen der Leipziger, den Linksaußen fest zu verpflichten, scheiterten an der hohen Ablöseforderung des FC Everton. Bei den Liverpoolern in der laufenden Saison zumeist Ersatzspieler. Kommt dabei in 16 (Kurz-) Einsätzen auf zwei Torvorlagen.
Reiss Nelson (TSG 1899 Hoffenheim)
Von einem ehemaligen Bundesliga-Legionär geht es direkt zu einem Aktuellen. Reiss Nelson ist vom FC Liverpool in der laufenden Saison an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. In der englischen U21 entwickelte sich der Rechtsfuß nach seinem Debüt im vergangenen Oktober 2018 auf Anhieb zur festen Größe. Ist auf beiden Außenbahnen flexibel einsetzbar. Zwei Tore und zwei Vorlagen in fünf Spielen sprechen für sich.
Dominic Calvert-Lewin (FC Everton)
Konkurriert mit Dominic Solanke vom AFC Bournemouth um den Stammplatz im Sturmzentrum der jungen "Three Lions". Startete im abschließenden Testspiel vor dem Deutschland-Spiel gegen Polen und brachte die Engländer in Führung (Endstand 1:1). Starke Quote mit drei Toren in drei Spielen in den vergangenen drei Auftritten der U21. Wie Lookman Teil des starken Everton-Blocks im englischen Nachwuchs. Verteidiger Jonjoe Kenny (gegen Polen Kapitän) und Mittelfeldspieler Tom Davies stehen ebenfalls im Kader. Calvert-Levin kratzt bei den "Toffies" in dieser Saison an der Stammelf (29 Spiele, sechs Tore, 13 Einsätze von Beginn).
Ryan Sessegnon (FC Fulham)
Starker linker Fuß, sehr polyvalenter Spieler. Kann auf der linken Seite sowohl offensiv als auch defensiv flexibel eingesetzt werden. In der U21 in den vergangenen vier Spielen nur einmal in der Startelf, kam gegen Polen gar nicht zum Einsatz. Beim FC Fulham ist der 18-Jährige trotz seines jungen Alters nicht erst seit dieser Saison eine tragende Figur (29 Spiele, 19 Startelf-Einsätze 2018/19). Bereits im Alter von 16 Jahren feierte er sein Profidebüt für die West-Londoner. Wird auch der Insel häufig mit dem jungen Gareth Bale verglichen. Immer wieder kommen Gerüchte über ein Interesse von Manchester United und weiteren englischen Größen auf. Ein Wechsel scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.