Anzeige
Rekord für den FC Barcelona

562 Millionen Euro Gehalt für Messi und Co.

  • Aktualisiert: 16.01.2019
  • 11:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images

Magische Grenze geknackt: Der FC Barcelona hat 2018 als erster Fußballverein innerhalb eines Jahres mehr als 500 Millionen Euro an Gehältern überwiesen. Die beiden aktuell wertvollsten Spieler stehen allerdings auf einer anderen Gehaltsliste.

München - Der FC Barcelona hat sich seine Titel 2018 einiges kosten lassen. Laut des Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG überwies der amtierende spanische Meister und Pokalsieger seinen Angestellten vergangenes Jahr insgesamt 562 Millionen Euro. Damit ist Barca der erste Fußball-Club, der innerhalb eines Jahres mehr als eine halbe Milliarde Euro an Gehältern bezahlt. Das bedeutet ein Plus von satten 42 Prozent im Gegensatz zu 2017.

Anzeige
Anzeige

Wertvollste Spieler Neymar und Mbappe

Die beiden aktuell wertvollsten Spieler stehen allerdings nicht auf der Gehaltsliste der Katalanen, sondern beim französischen Meister Paris-Saint-Germain unter Vertrag: Wie der KPMG berichtet, rangiert Superstar Neymar mit 229 Millionen Euro an der Spitze der Aufzählung. Direkt dahinter folgen Teamkollege Kilian Mbappe (215 Mio.) sowie Barca-Superstar Lionel Messi (203 Millionen). Die aktuell wertvollste Mannschaft gehört laut KPMG dem englischen Meister Manchester City.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige