Antisemitische Klebebilder: Italiens Verband ermittelt gegen Lazio
- Aktualisiert: 24.10.2017
- 11:21 Uhr
- SID
Wegen des Fehlverhaltens seiner Fans droht dem italienischen Erstligisten Lazio Rom erneut Ärger: Der italienische Fußballverband ermittelt. Eine hohe Geldstrafe droht.
Rom - Dem italienischen Erstligisten Lazio Rom droht erneut Ärger wegen des Verhaltens seiner Fans. Der italienische Fußballverband FIGC hat eine Untersuchung gegen des Ex-Klub von Weltmeister Miroslav Klose aufgrund von Klebebildern mit antisemitischen Slogans eingeleitet. Auf den Bildern im Olympiastadion war Anne Frank in einem Trikot des Stadtrivalen AS Rom zu sehen.
Die berüchtigte Curva Nord war nach rassistischen Gesängen der Lazio-Fans zuletzt schon gesperrt worden. Nun drohen Lazio weitere Sanktionen und eine hohe Geldstrafe. Die Polizei hat ebenfalls Ermittlungen aufgenommen. FIGC-Präsident Carlo Tavecchio verurteilte die Aktion als "unsägliches Verhalten".
Der Verein wies derweil darauf hin, dass Lazio stets jegliche Form von Rassismus verurteilt habe. Es handele sich um eine "kleine Zahl an Unbedachten", sagte ein Vereinssprecher.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp