Asien-Verband beantragt Dringlichkeitssitzung der FIFA-Exekutive
- Aktualisiert: 09.10.2015
- 10:26 Uhr
- SID
Zur Bewältigung der tiefen Krise beim Fußball-Weltverband hat Asiens Kontinentalverband AFC eine Dringlichkeitssitzung der FIFA-Exekutive beantragt.
Zürich - Zur Bewältigung der tiefen Krise beim Fußball-Weltverband hat Asiens Kontinentalverband AFC eine Dringlichkeitssitzung der FIFA-Exekutive beantragt. Die "Umstände sind außergewöhnlich, und deswegen ist ein Treffen notwendig", schrieb der bahrainische AFC-Präsident und FIFA-Vize Salman bin Ibrahim al Khalifa an den nach Joseph S. Blatters Suspendierung amtierenden FIFA-Chef Issa Hayatou: "Wir müssen diese schwierigen Zeiten gemeinsam überwinden. Zur Stabilisierung des Fußballs in der Welt ist ein solches Treffen lebensnotwendig."
Am Donnerstag waren der gewählte FIFA-Boss Blatter (Schweiz) sowie FIFA-Vizepräsident und Europaverbands-Chef Michel Platini (Frankreich) wegen Verwicklung in den FIFA-Korruptionsskandal von der Ethikkommission des Weltverbandes für 90 Tage suspendiert worden. Das nächste Treffen der FIFA-Exekutive ist bislang lediglich für Mitte Dezember terminiert.