• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Asiens Champions-League-Sieger Jeonbuk legt Einspruch gegen Sperre ein

  • Aktualisiert: 19.01.2017
  • 07:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-NEZAR BALOUT
Anzeige

Der asiatische Champions-League-Sieger Jeonbuk Hyundai Motors legt gegen seine Sperre für die anstehende Saison in der Königsklasse Einspruch ein.

Seoul - Der asiatische Champions-League-Sieger Jeonbuk Hyundai Motors legt gegen seine Sperre für die anstehende Saison in der Königsklasse Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS ein. Das kündigte der Klub aus Südkorea am Donnerstag an. Jeonbuk war am Mittwoch als Folge eines Manipulation-Skandals vom asiatischen Kontinentalverband AFC sanktioniert worden.

In der heimisch K-League wurden Jeonbuk bereits im September des vergangenen Jahres neun Punkte abgezogen. Zudem musste der Klub aus Jeonju 78.000 Euro Strafe zahlen. Grund für die Sanktionen war die Verurteilung eines Jeonbuk-Scouts, der im Jahr 2013 Schiedsrichter bestochen hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group