• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erfolgreiche App zur Digitalisierung entwickelt

Bayer Leverkusen gewinnt Digital Champions Award  

  • Aktualisiert: 31.10.2019
  • 13:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist auf der Digital X 2019 in Köln mit dem Digital Champions Award ausgezeichnet worden.

Köln - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist auf der Digital X 2019 in Köln mit dem Digital Champions Award ausgezeichnet worden. Der Werksklub gewann in der Kategorie "Digitale Prozesse und Organisation" und überzeugte die Jury mit seiner App zur Digitalisierung des Eventmanagements. 

"Unsere App ist das Ergebnis einer starken Teamleistung. Bei einem Bundesliga-Spieltag müssen viele unterschiedliche Verantwortungsträger auch neben dem Spielfeld gut zusammenspielen. Unsere Orga-App ist dafür ein wichtiger, digitaler Baustein", sagte Simon Pallmann, Direktor Operatives Geschäft bei Bayer. 

Bayer hatte mit Hilfe der neu konzipierten App die Informations- und Kommunikationsprozesse zwischen Mitarbeitern, Dienstleistern und Veranstaltern digitalisiert. Digital X ist Europas größte, branchenübergreifende Digitalisierungsinitiative. In ihr engagieren sich über 200 nationale und internationale Partner.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group