Anzeige

Bender fehlt gegen Chile - Klose vielleicht fit

  • Aktualisiert: 03.03.2014
  • 12:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON

Die Verletzungsprobleme in der Nationalmannschaft hören einfach nicht auf. Jetzt muss Joachim Löw im Länderspiel gegen Chile auf Lars Bender verzichten. Auch der Einsatz von Miroslav Klose ist fraglich.

Stuttgart - Die Verletzungsprobleme in der Nationalmannschaft hören einfach nicht auf. Jetzt muss Joachim Löw im Länderspiel gegen Chile (ab 20:15 Uhr im Liveticker) auf Lars Bender verzichten. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen fällt nach Angaben des Bundestrainers wegen einer Muskelverhärtung für den letzten Test vor der Nominierung des WM-Aufgebotes am 8. Mai aus. 

Hoffnung besteht dagegen auf einen Einsatz von DFB-Rekordtorjäger Miroslav Klose. "Er ist optimistisch, dass er am Mittwoch spielen kann", berichtete Löw von einem Telefongespräch mit dem 35-Jährigen. Klose stand am Sonntag seinem Klub Lazio Rom beim 1:0-Erfolg in der Serie A beim AC Florenz wegen Beschwerden an der Bauchmuskulatur nicht zur Verfügung. In Stuttgart wird sich der 130-malige Nationalspieler zunächst einmal behandeln lassen.

Anzeige
Anzeige