• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Comeback von Mats Hummels in der Nationalmannschaft? Das sagt Joachim Löw

  • Aktualisiert: 07.10.2019
  • 15:18 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nach seinen zuletzt gut gezeigten Leistungen fordern viele Experten im deutschen Fußball eine Rückkehr von Mats Hummels in die deutsche Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw hat dazu eine klare Meinung. 

München - Löw schloss ein Comeback des Innenverteidigers abermals aus. "Mats Hummels ist immer noch in der Lage, Weltklasse zu spielen. Aber ich habe ihm in aller Offenheit gesagt, dass wir jetzt jüngeren Spielern Raum geben wollen", sagte Löw dem "kicker". Das gleiche gelte auch für Sami Khedira, der Stammspieler bei Juventus Turin ist. 

Löw hatte Khedira bereits nach der verkorksten WM in Russland 2018 aussortiert und im März bekanntgegeben, dass er Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller nicht mehr für das DFB-Team berufen werde. Löw unterstrich noch einmal seinen Plan, den Umbruch bei der Nationalmannschaft voranzutreiben.

Anzeige
Anzeige
Keller Teaser

Offiziell: Fritz Keller ist neuer DFB-Präsident

Die Wahl des neuen DFB-Präsidenten ist nur noch reine Formsache, Fritz Keller steht längst als Nachfolger von Reinhard Grindel fest. ran.de stellt den neuen starken Mann im Fußball-Bund vor.

  • Galerie
  • 27.09.2019
  • 12:36 Uhr

"Gerade Sami und Mats wissen am besten, wie wichtig es für die eigene Entwicklung war, dass wir ihnen im Vorfeld der WM 2014 Möglichkeiten gegeben haben", so der 59-Jährige. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group