• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Reichweiten-König bei Instagram

Cristiano Ronaldo: Social-Media-Status beschert CR7 Millionen-Einnahmen

  • Aktualisiert: 19.10.2019
  • 15:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo zählt zu den Topverdienern der Branche. Doch den größten Teil seines Einkommens verdient der Portugiese nicht als Fußballer, sondern als Social-Media-Star.

München/Turin - Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo zählt nicht nur sportlich zu den Besten der Welt, auch finanziell ist der fünfmalige Weltfußballer ganz oben mit dabei. Sein Verdienst bei Juventus Turin bringt Ronaldo mehr Geld ein, als eine Vielzahl der Serie A-Klubs ihrem gesamten Spielerkader bezahlen. 

Dennoch streicht der Rekordtorjäger der Champions League und der portugiesischen Nationalmannschaft einen Großteil seines Vermögens nicht als Fußballspieler, sondern als Social-Media-Star ein. Rund 186 Millionen Fans hat Ronaldo auf Instagram und durch die erzielt der Juve-Star eine extrem große Reichweite, die sich Firmen zu Nutze machen wollen.

Anzeige
Anzeige
Ronaldo erreicht mit 700. Tor als Profi Meilenstein
News

CR700: Ronaldo erreicht den nächsten Meilenstein

Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat im EM-Quali-Spiel zwischen Europameister Portugal und der Ukraine einen Meilenstein erreicht.

  • 15.10.2019
  • 14:34 Uhr

Laut einer Studie der Social-Media-Management-Firma "Hopper HQ" verdient der Juve-Star durch Posts mit Werbeinhalten durchschnittlich knapp eine Million US-Dollar pro Post. Im vergangenen Jahr sollen ihm seine Instagram-Tätigkeiten so knapp 48 Millionen Dollar, umgerechnet 43 Millionen Euro, eingebracht haben. Damit gilt der Stürmer als finanziell wertvollster Instagram-Nutzer.

Zum Vergleich: Sein Jahresverdienst beim italienischen Rekordmeister liegt bei 30,5 Millionen Euro - knapp 13 Millionen Euro weniger, als durch seine Social-Media-Einnahmen im Jahr 2018.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group