Cristiano Ronaldo verrät: So ist Sir Alex Ferguson damals ausgerastet
- Aktualisiert: 06.10.2015
- 19:49 Uhr
- ran.de
Premier-League-Fans wissen um das Temperament von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson. Für eine BBC-Reportage verrät Superstar Cristiano Ronaldo, wie eingeschüchtert er selbst war, als sein Trainer bei Manchester United ausrastete.
Manchester - Sir Alex Ferguson war 27 Jahre lang Trainer von Manchester United - und sehr erfolgreich noch dazu. Allein 13 Mal gewann er mit dem Team den Meistertitel. Ferguson war ein "Siegertyp" - allerdings versehen mit einem manchmal feurigen Temperament.
Bei schlechter Leistung seiner Mannschaft rastete der 74-Jährige auch mal richtig aus. Das verrät Superstar Cristiano Ronaldo in einem Interview für die BBC-Dokumentation "Sir Alex Ferguson: Secrets of A Success" - zu deutsch: Geheimnisse eines Erfolgs.
Ronaldo: "Es war unglaublich, aber es war gut"
Seinen Erfolg verdankte er offenbar auch den gelegentlichen Wutausbrüchen. "Ich erinnere mich, wenn wir schlecht waren oder wir ein paar Spiele verloren hatten, hat er gegen Stühle getreten und Schuhe durch die Luft getreten. Er hat gegen alles getreten, gegen Wasserflaschen, andere Flaschen und er ist rot geworden und hat rumgeschrien", erzählt Ronald der BBC.
Der 30-Jährige, der seit 2009 für Real Madrid spielt, gibt aber auch zu: "Es war unglaublich, aber es war gut, weil wir gelernt haben."
Ronaldo drei Mal englischer Meister mit United
Im August 2003 kam der damals 18-jährige Portugiese zu den "Red Devils", für die er in 196 Spielen 84 Tore schoss. Mit Manchester sahnte er eine Reihe von Titeln ab: Drei englische Meisterschaften, den FA-Cup und den Champions-League-Sieg 2008.
Sir Alex Ferguson trainierte Manchester United von 1986 bis 2013. Auf ihn folgte David Moyes, der allerdings enttäuschte. Seit der vergangenen Saison sitzt Louis van Gaal bei Manchester United auf der Trainerbank.