• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Fußball EM

De la Fuente vor Kroatien: "Es wird überhaupt nicht einfach"

Article Image Media
© AFP/AFP/JAIME REINA
Anzeige

Bei großen Turnieren hat Kroatien zuletzt besser abgeschnitten als der dreimalige Europameister Spanien - der spanische Coach Luis de la Fuente hat entsprechend großen Respekt vor dem EM-Auftaktgegner der Seleccion: "Wir spielen gegen einen Gegner von Weltformat und es wird überhaupt nicht einfach", sagte der 62-Jährige am Freitagabend auf einer Pressekonferenz.

"Es herrscht große Gleichberechtigung. Wir müssen auf einem sehr hohen Niveau sein und sehr erfolgreich sein, um zu gewinnen", ergänzte de la Fuente. Die Partie wird am Samstag um 18.00 Uhr (ARD und Magenta TV) im Berliner Olympiastadion angepfiffen.

Sein Team sieht de la Fuente gegen den Vizeweltmeister von 2018 und WM-Dritten von 2022 indes gut vorbereitet. "Ich bin davon überzeugt, dass wir sowohl individuell als auch kollektiv großes Potenzial haben."

Seine Vorfreude auf das Turnier ließ er ebenfalls durchblicken: "Die EM 2024 ist die größte Herausforderung meiner Karriere. Wir wollen diesen schönen Wettbewerb genießen." Weitere Gruppengegner der Spanier, die sich 1964, 2008 und 2012 zum Europameister krönten, sind in der Gruppe B Albanien und Italien.


© 2024 Seven.One Entertainment Group