• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Exklusiv-Interview mit ran

Diskussion um Hansi Flick: Markus Babbel nennt zwei prominente Alternativen

  • Aktualisiert: 22.06.2023
  • 15:55 Uhr
Article Image Media
© imago
Anzeige

Hansi Flick steckt mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in einer sportlichen Krise, der Bundestrainer selbst steht heftig in der Kritik. Trotz der Treuebekenntnisse von DFB-Sportdirektor Rudi Völler wird bereits über potenzielle Nachfolger spekuliert. Markus Babbel nennt im exklusiven Gespräch mit ran zwei prominente Alternativen. 

Markus Babbel hat vor dem ersten Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Georgien gegen Israel (heute ab 17:30 Uhr live in SAT.1, auf ran.de, in der ran-App und Joyn) mit ran über die Diskussionen um Bundestrainer Hansi Flick gesprochen. Dabei bringt er zwei mögliche Nachfolge-Kandidaten ins Spiel. Unter anderem Stefan Kuntz, der als Nationaltrainer der Türkei vor der Ablösung stehen soll.

Anzeige

Markus Babbel über ...

Stefan Kuntz als möglichem neuen Bundestrainer:

"Es wäre in der Kürze der Zeit wichtig, einen Trainer zu finden, der wieder eine Euphorie schafft und der Mannschaft Selbstvertrauen gibt. Da fällt mir sofort ein Name ein: Stefan Kuntz. Er hat bei der U21 auch aus Jahrgängen etwas rausgeholt, an die niemand geglaubt hat, war drei Mal im Finale und holte zwei Titel. Er ist ein Typ, der Euphorie im Land entfachen könnte. Ich bin sehr überrascht, dass sein Name noch nicht wirklich auf dem Tableau war. Wenn es eine Chance geben würde, wäre mein erster Anruf Stefan Kuntz."

Zinedine Zidane als möglichem neuen Bundestrainer:

"Es wird auch über Zidane diskutiert. Ich durfte selbst noch gegen ihn spielen und weiß, was für eine tolle Persönlichkeit das ist. Ich glaube, es würde bei der Mannschaft sicher sehr gut ankommen, wenn ein solcher Weltstar vor ihnen stehen würde."

2006

Flick raus? Netz grillt DFB-Team nach Kolumbien-Pleite

Die besten Netzreaktionen zur 0:2.NIederlage der Nationalmannschaft gegen Kolumbien.

  • Video
  • 03:19 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group